Wie am besten alleine neue Leute kennenlernen?

2 Antworten

Hey ☻

nun, wenn du "anders" wahrgenommen wirst, als du dich selbst siehst, dann ist das eigentlich normal. Die Menschen können dich nur anhand von deiner Mimik, Gestik, der Ausstrahlung einordnen und natürlcih nach dem, was du sagst.- du siehst dich anders, weil du auch noch weißt, was du denkst.

Du könntest natürlich "offener" mit deinen Gedanken werden oder aber dir überlegen, was an deinem Verhalten die Leute zu ihrem Denken bringt.

Nun zu deiner Frage mit den neuen Leuten - du kannst überall neue Leute treffen :D An der Bushaltestelle, beim einkaufen, in einer Bar, in einem (Sport-)Verein, auf einem Stadtfest, Jugendhaus, Skaterplatz, Eisdiele.... überall sind Menschen. Du brauchst nur ein bisschen Selbstvertrauen und Mut, damit du sie ansprechen kannst ;)

Alejandro1998
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für deine Antwort:)

Ich bin letzter Zeit zwar ein viel offener Mensch geworden, aber laufend fremde Leute anzusprechen ohne irgendwie einen Grund zu haben, wieso man sie denn anspricht, da stoße ich nach wie vor auf eine Art persönliche Hürde. Vorallem wenn das abends ist, wenn man alleine weg geht oder sowas:D

Alejandro

Zimtsternjagd  18.08.2016, 15:08
@Alejandro1998

Das geht aber den meisten Menschen genauso.... ich rate dann immer, mit einem Lächeln anzufangen - einfach jeden anlächeln und darauf achten, wie sie reagieren... daran erkennst du schon auf wen du wie wirkst. Ansprechen kann man am leichtesten im Geschäft bei Verkäufern üben, da kannst dir auch Gründe ausdenken (Wo ist die Toilette, ich suche... Können sie mir helfen) und darauf kannst dann aufbauen, wenn du die dann in ein Gespräch verwickelst. Und dann fällt es dir irgendwann auch in einer Bar leichter oder im Bus. Es ist nur komisch, so lang es ungewohnt ist... umso öfter du es gemacht hast desto routinierter wirst du damit

Alejandro1998
Fragesteller
@Zimtsternjagd

Vielen Dank für deine Antwort:) Was das Ansprechen angeht, hört man ja öfters, man soll sich irgendeinen Grund oder Vorwand raussuchen, mit dem man dann fremde Leute anspricht. Die Frage ist, was da z.B. angebracht ist, oder auch nicht:D Ich kann das irgendwie immer schwer beurteilen und die Angst vor Zurückweisung hat leider des öfteren noch die Oberhand... und manchmal klappt es ganz von alleine.. das ist so unterschiedlich wie Tag und Nacht:D

Zimtsternjagd  19.08.2016, 22:35
@Alejandro1998

Du machst dir wie viele zu viele Gedanken - es kommt immer auf die Person an, wie sie dich wahrnimmt, da ist immer schon eine Tendenz bevor du etwas gesagt hast ob sie dich sympathisch fidnet oder nicht. Je nach dem wird die Person auch kritisch oder offen auf dich reagieren, da ist relativ egal was du dann zu sagen hast ;) Wichtig ist, dass du lächelst, Blickkontakt hälst und offene Körperhaltung hast, damit wirkst du entsprechend auf Leute und wenn du doch eine Abfuhr bekommst, dann brauchst du das nicht persönlich nehmen. Du willst ja auch nicht alle zum Freund und du weißt nicht, was sie in dem Moment für einen Tag hatten, was sie denken oder welche Schicksalsschläge sie gerade verarbeiten. Es ist ein bisschen riskant, aber ohne Risiko gibt es auch keine neuen Bekanntschaften ;) Du hast in dem Moment nciht viel zu verlieren, du gewinnst eher neue Erfahrung dazu :))

Alejandro1998
Fragesteller
@Zimtsternjagd

Vielen Dank für deine Antwort:) Mein Problem ist aktuell einfach, dass ich nicht weiß, wo ich anfangen soll. Ich merke deutlich, dass ich etwas verändern muss, bekomme dies aber nicht so recht gebacken:D Mir fällt oft einfach zu viel ein, wieso ich jetzt irgendetwas zum Beispiel nicht tue..Und ingesamt fallen mir so spontan wenig Sachen ein, wo ich neue Leute kennenlernen könnte irgendwie:D Klar gehe ich auch mal alleine in die Stadt, oder Einkaufen oder so Sachen, aber ich lerne da keine neuen Leute kennen:D

Zimtsternjagd  22.08.2016, 16:10
@Alejandro1998

Wie gsagt. Sowas lässt scih nicht innerhalb von 2 Tagen ändern Du musst klein anfangen und dir Ziele setzen... zb. 1 Woche alle Menschen egal wo anlächeln und schauen wie viele zurück lächeln. Du kannst Blumen in der Stadt verteilen mit einem netten Spruch, erfordert viel Mut. Aber solche Handlungen brechen das "innere Eis" und nach und nach fällt es dir immer leichter auf andere Menschen zu zu gehen. Du kannst ja auch nen Bekannten mitnehmen in eine Bar. Oder du gehst in einen örtlichen Verein, da gibt es meist auch Freundschaften. Weniger darüber nachdenken, was alles sein könnte - du hast ebi fremden erstmal grundsätzlich nichts zu verleiren!? ;) Versuchs einfach, sieh es als Spiel.

Alejandro1998
Fragesteller
@Zimtsternjagd

Wie genau meinst du als Spiel?:D Ich mache das sowieso schon, dass ich Leute einfach so grüße, hab ich mir angewöhnt, ist für mich also kein Problem.. ich frage Leute im Supermarkt und sonst wo nach Sachen, alles kein Ding:D Aber sobald die Situation ein andere ist, wie z.b Schwimmbad alleine oder so, wo man eigentlich immer mit jemand anderem hingeht, da muss ich mich überwinden, alleine hinzugehen:D Und das Problem ist halt, das Gespräch dann erstmal zu vertiefen irgendwie..

Zimtsternjagd  22.08.2016, 22:48
@Alejandro1998

Als Spiel, es gibt ein verlieren und gewinnen aber es geht immer weiter - und egal wie es endet bist du um eine Erfahrung reicher. Ich bin jetzt auch nicht der Allein-schwimmbad-geher, aber theoretisch finden sich da immer gelangweilte Leute, die man mal anquatschen kann :) Einfach hingheen, mehr wie nein danke können sie kaum sagen, das meine ich ;)

Lebe deine Prioritäten aus, sprich gehe Deinen Weg, da kannst am ehesten Gleichgesinnte finden!?