Wie am besten 15Kg Trockenfutter lagern wenn man keine Gefriertruhe hat?

10 Antworten

Tja, das hättest du dir schlichtweg vorher überlegenen müssen. Wenn es luftdicht verpackt ist muss es aber üeberhaupt nicht in den Frost.

Aber hilft das dann auch gegen mögliche Motteneier? Das ist meine Hauptsorge, möchte das ungern wieder erleben. Na gut, bei nem luftdichten Behälter wären sie zwar dann nur da drin, aber wegschmeißen müsste ich das ganze Futter ja trotzdem, sollten irgendwelche Eier schlüpfen.. Daher die Frage ob es vielleicht irgendeine andere Möglichkeit außer gefrieren gibt, um alles abzutöten bevor man es lagert

0

Hey hallo, hast du nicht irgend jemand der dir vorrübergehend helfen kann? Dann könntest du das Trockenfutter bei der Person einfrieren und dir in dieser Zeit einen kleinen Gefrierschrank für ca. 150 € kaufen. Im Keller könntest du es auch versuchen, nur musst du es dann in einer fest verschlossenen Box lagern.

Hoffe konnt etwas helfen :)

Hab ich auch schon überlegt, kenn aber leider niemanden.. Das mit der Box wäre zwar gut was die Haltbarkeit angeht, aber mir geht es ja in erster Linie darum, mögliche Motten abzutöten.. würde im Backofen backen helfen?

0

Gefriertruhe wäre sowieso nicht gut. Nur trocken lagern. Geschlossene Behälter.

Aber was tun gegen Motten? Würde im Backofen backen helfen oder schadet das nur dem Futter?

0

Was möchtest Du wissen?