Wie alt solte man sein, um sein erstes Handy zu haben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt quasi von der Reife und von der Einstellung des Kindes zum Handy ab. Ich denke so ab 11 bis 12 Jahren ist es OK. Ich hab mal deine unglaublich vielen Rechtschreibefehler korrigiert und zur Korrektur vorgeschlagen, ich hoffe du hast nichts dagegen.

muckel3302  07.03.2024, 12:35

Danke für den *

jedenfalls nicht solange man es nicht richtig schreibeb kann

jofischi  05.03.2024, 14:55

kannst du denn richtig schreiben oder schreibeb?

Emmaa433  05.03.2024, 14:55
@jofischi

😂 Habe mich vertippt.

Wusstest du, dass man Satzanfänge groß schreibt?

Also ich habe mein erstes Handy zu meinem 7. Geburtstag bekommen. Jedoch würde ich sagen, dass man ab etwa 12 Jahren ein Handy bekommen darf. Das hängt aber eher von der Reife und Verantwortung ab, die das Kind besitzen sollte.

Prankomat

Ab der 5. oder 6. Klasse

(mit 10 oder 11 aber man sollte auch vernünftig damit umgehen können!!)

ab 10. und dann aber sollte es auch Benutzungsregeln geben. Ich würde keinem 14 j Kind, stundenlang am Tag am Handy zu kleben.