wie alt wird im Durchschnitt das Friesenpferd?

4 Antworten

Hi, die Lebenserwartung ist gleich wie bei allen anderen Rassen 25 - 30 sind durchaus drin. Auch gibt es die rühmlichen Außnahmen mit über 30. Ausschlaggebend wie alt ein Pferd wird ist Haltung, Korrektheit des Körperbaus, schwerwiegende Erkrankungen u/o Operationen. Gruß

kodiak112011
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort

also mein Friesenwallach ist jetzt 22 Jahre alt und ich reite ihn noch 3 mal die Woche. Ich habe ihn vor knapp 21 Jahren gekauft, und ausser ein paar Zipperlein war er immer kerngesund, soviel zum Thema Friesen seien anfällig für Krankheiten. Sie sind net anfälliger als andere Rassen. Hoffe, das ich noch einige Jahre mit ihm verbringen kann...

Hi, ein Friese kann durchaus über 20 werden, das hängt natürlich davon ab wie sehr du dich um ihn kümmerst. Ponys werden viel älter: bis 40 Jahre. Die Pferderassen die am längsten leben sind Haflinger und Shetlandponys.

so alt wie andere Pferde auch, es kommt drauf an wie man sie pflegt sie können natürlich auch älter werden wenn sie ein richtig tolles leben haben also kommt auf einen selber an und ob sie krank werden oder so

 :)               :)               :)                  :)                   :)                    :)                 :)