Wie alt wird ein mensch der im jahre 2100 geboren wird?

7 Antworten

Kann keiner sagen, ich persönlich glaube, dass es nicht viel besser als Heute sein wird. Möglicherweise wird die Lebenserwartung wieder zurück gehen.

wenn es in dem Jahr eine Todgeburt ist, wird das Kind nicht alt!

Das kommt darauf an, was bis 2100 noch so passiert.

  • Sonnensturm
  • Atomkrieg
  • Klimawandel
  • Vertreibung
  • Trinkwasserverschmutzung
  • usw.

senken die Lebenserwartung von Menschen oft drastisch.

Gruß

Eragon

zajakolma
Fragesteller

naja auf der anderen seite gibt es wissenschaftliche medizinische fortschritte die die lebenserwartung steigen.

EragonArya  26.01.2022, 21:11
@zajakolma

Meines Erachtens nach sorgt ein atomarer Sprengkopf dennoch für eine signifikante Verringerung der Lebenserwartung.

Gruß

Eragon

zajakolma
Fragesteller
@EragonArya

naja es würde nur bestimmte menschen betreffen. Leute die davon nicht betroffen würden würden länger leben. Und außerdem geht es hier um die lebenserwartung in deutschland.

Musakerim  26.01.2022, 21:17
@zajakolma

Der medizinische Fortschritt nützt nichts, wenn man es sich nicht leisten kann. Und ob die Masse so wohlhabend sein wird, bei steigender Digitalisierung und gleichzeitigem Verzicht auf die klassische menschiler Hände Arbeit und immer mehr prekären verbliebenen Arbeitsplätzen... Das ist schon fast eine rhetorische Frage... Da ist der Fortschritt in Medizin und Technologie auch für die Katz für ottonormal(verdienter), wenn er überhaupt noch als Ottonormalo was verdient.....

ein paar Jahre werden se wohl noch drauflegen aber viel bestimmt nicht....

Wahrscheinlich wird der Mensch im Durchschnitt 100 Jahre alt werden. Der Rekord wird bei 170 liegen.