Wie alt werden Traber? (Durchschnittlich)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Auch bei einem Traber sollte man eine ähnlich lange Lebenszeit wie bei anderen Pferden ansetzen, also 20-30 Jahre. Wenn ein Pferd mit neun Jahren schon stirbt, stimmt etwas nicht.

P Jahre für einen Traber alt? Von wo kommst du denn (nicht böse gemeint)? Ein Traber ist wie jedes andere Pferd und kann bei artgerechter Haltung etc locker 30 Jahre alt werden.

LG

Hurra14
Fragesteller

:D Ich weiß wohl das neun Jahre für "kein" Pferd alt ist. War doof formuliert. Ich meinte eher ob es ein altes Anschaffungsalter ist.. egal. Danke für die Antwort. Ich war mir nämlich nicht sicher ob sie so alt werden, weil viele Traber sehr hochgezüchtet sind .

ConverseTeddi  16.05.2011, 20:50
@Hurra14

Naja, viele Traber kommen ja von der Rennbahn, weil die manchmal mit 6 oder so ja nicht mehr zu gebrauchen sind. Was das angeht ist 9 schon relativ "alt" denke ich, aber halt nicht von der lebenserwartung her.

LG

Mein Traber is inzwischen 29- er ist zwar klapperdüür und seine Arthrose mach ihm Stress- aber er hat noch immer leuchtende Augen- und boxt sich mit seinen "Kumpels" auf der Koppel ;-)

Mein trabersute musste ich am 21.12.2022 mit stolzen 34 Jahren gehen lassen. Sie konnte nicht mehr aufstehen. Bei guter Pflege und gutem Futter können die wirklich sehr alt werden. Meine war auch krank mit Artrose und cushing.

Hallo mein traber ist schon 25 jahre alt und läuft noch wie ne 1. Sie sieht nur ein bisschen alt aus nicht mehr so wie früher