Wie alt wart ihr als euer erstes Kind geboren habt?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

unter 20 33%
24-26 30%
20-24 19%
26-30 11%
30-35 4%
35-40 4%
über 40 0%

11 Antworten

26-30

Mit 29 Jahren habe ich unseren ersten Sohn bekommen und das war auch gut so, weil ich so sehr bereit war für ein Kind, dass es gar kein Problem war auf manches zu verzichten. Beim zweiten Kind war ich 35, das würde ich vielleicht nicht mehr machen, damit der Abstand nicht so groß ist zwischen den Geschwistern, das kann nämlich später, wenn sie älter sind zum Problem werden, dafür ist es am Anfang sehr schön nur ein Wickelkind und ein schon etwas selbstständigeres Kind zu haben.Leider haben unsere Lebensumstände kein drittes Kind mehr zugelassen und jetzt bin ich zu alt. Mit 40 war für mich Schluß.

24-26

Mein 1. Kind bekam ich mit 26, dann noch eins mit 28 u 30 Jahren. Fand ich gut, viel später hätte ich auch keins haben wollen, sonst ist man auch viel zu alt, wenn man mal Oma wird. Bin jetzt 50 J alt u vor 6 Wo Oma geworden, da kann man sein Enkelkind noch richtig genießen. Meine Tochter war jetzt bei der Geburt 22 J alt, fand ich auch in Ordnung.

26-30

Ich war 28, es war ein bisschen schon spät. Wenn man mehrere Kinder gebären möchte, sollte das erste Kind ca. mit 25 J. zur Welt bringen. Das zweite habe ich mit 31 geboren, und ich war ziemlich schwach und müde nach der Geburt. Bei dem ersten Kind war ich noch in Topform.

unter 20

das erste mit 19 jahren und das zweite dann mit 25 jahren und wir haben alles richtig gemacht

unter 20

18 und ich war überglücklich! 22 beim 2ten und 24 bei nummer 3 und 4