Wie alt waren die Apostel während der Wirkenszeit Jesu?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens waren die Schüler nie älter als der Lehrer in dieser Zeit, was darauf hindeuten könnte, dass alle Apostel nicht älter als 30-33 Jahre zu Jesus' Wirkzeiten waren. Sie scheinen noch nicht einmal verheiratet gewesen zu sein (außer Simon Petrus), was nochmal zeigen könnte, dass sie relativ jung waren.

Ist nicht bekannt.

Hier vermutet man zwischen 13 und 30:

Though the Bible does not give the exact ages of the disciples of Jesus, it is likely they were all between the ages of 13 and 30 at the time they followed Jesus. This view allows for some variety in their ages, with John likely the youngest and Peter perhaps one of the oldest since he was already married.

https://www.gotquestions.org/how-old-were-Jesus-disciples.html

Johannes war als bsp. Einer der jüngsten, er lebte ja auch bis nach 100n. Chr.

Da die meisten unverheiratet waren, außer Petrus und manche auch Jünger von Johannes dem Täufer waren, gehe ich davon aus, dass sie 18-30 waren. Definitiv jünger als Jesus

Nein, es gibt keine Quelle, die darüber Auskunft geben könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Unbekannt aber die jünger haben mit Gottes Erlaubnis andere geheilt.

Christlich  25.04.2021, 21:55

Und was hat das mit der Frage zu tun?

adelaide196970  26.04.2021, 15:37

ich glaub da irrst du dich. es gab nicht nur 12, sondern mehr Apostel und Jünger noch viel mehr, auch Jüngerinnen. Die waren alle volljährig und drüber. Und geheilt haben die nicht, das machte nur Jesus.