Wie alt und was für einen Wert könnte diese Truhe haben?

1 Antwort

Von Experte Bronzezeitler bestätigt

Herstellungszeit um 1900 +/-

Frage mich, ob diese komischen Farbmalereien an der Seite von einem Möchtegern-Künstler draufgeschmiert wurden ! Auf jeden Fall hat sie mit den gemalten Blumen nicht viel zu tun.

Wert: In diesem Zustand nicht allzuviel, da der Deckel einen großen Spalt aufweist und der Gesamtzustand auch nicht der Beste ist.

Die Truhe bedarf einer Restaurierung, damit die überhaupt jemand will.

hlesch1972
Fragesteller

Hast Du ungefähr eine Ahnung, was so eine Restaurierung kosten könnte?

Margita1881  14.05.2023, 18:48
@hlesch1972

Nein, das kann ich Dir nicht sagen, aber m.E. lohnt es sich nicht bezüglich eines Verkaufs, außer Du willst sie selbst behalten

hlesch1972
Fragesteller
@Margita1881

Trotzdem vielen Dank. Ich möchte nicht verkaufen. Ich behalte die Truhe. Würde sie halt nur gerne ein wenig auffrischen.

Margita1881  14.05.2023, 18:54
@hlesch1972

Auch Dir Danke,

dazu brauchst wirklich einen Restaurator-Experten, der die Truhe nicht noch mehr verhunzt