Wert von Violine?

3 Antworten

Lern doch einfach damit zu spielen. Das ist super einfach damit anzufangen. Nach kürzester Zeit kannst du einfach alle Tonleitern (hey mit welchem Instrumenten könntest du das jemals lernen) und alle einfache Lieder. Zugegeben einen Ton einigermaßen richtig zu treffen geht, habe ich mit zwei linken Händen einigermaßen schnell geschafft, aber das kann dauern. Und sich frei über die Seiten zu bewegen dauert auch. Aber ein Handy zum stimmen und ein Referenzton treffen und Finger an die richtige Stelle und die Reise geht los. Versuch es, dann hast du ein Erbstück, was du nie weggibst und weiter vererben kannst. Zugegeben, die Musik gefällt mir nicht und ich habe deshalb nach kurzer Zeit und wegen einer Erkrankung aufgegeben, aber es gibt kein einfacheres Instrument um anzufangen. Selbst Blockflöte ist schwieriger. Versuch es, es ist es wert.

Hallo Luisa921,

um eine ungefähre Werteinschätzung zu machen, müsstest Du noch den Zustand der Violine verraten!

Fotos wären auch ideal.

Oder Du schaust mal diese Links zu Anton Hüller Geigen an

Wunschpreise der Verkäufer fangen - je nach Zustand - ab 170€ bis ca. 3.000€

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=anton+h%C3%BCller+violine%2C+Nr%2C+188%2C

Die anton hüller violine, Nr, 188, graslitz (böhmen) hat einen ungefähren Wert von 4000 euro

Hochantenne  12.04.2023, 09:59

Woher willst du das wissen? Da sollte man auch wissen, wie viel die Oma damals dafür bezahlt hat. Sollte sie ein paar Tausender für die Enkelin investiert haben, die nicht einmal spielt?