Wie alt sind Muschelfossilien?

1 Antwort

Wo hast du diese Fossilien gefunden? Ohne Angabe des Gebietes/Gebirges kann man dir nicht weiterhelfen. Mit einiger Wahrscheinlichkeit stammen sie aber aus dem Erdmittelalter (mindestens 60 Mio Jahre) oder gar aus dem Devon (ca. 350 Mio Jahre).

Ich Finde Viele fossilien Wen Ich Im Garten Grabe

Hallo Ich Finde Sehr Viele fossilien wen ich im garten grabe zb oft finde ich steine in den msucheln sind alsoschon sehr alt und diese dinger Gröste von diesen runden dinger war 16cm und ich habe auch so ein komische tier in stein gefunden

die liegen alle unter der erde bei mri im garten muss maximal 1 stunde graben udn finde dann wieder viele

...zur Frage

Fossilien gefunden?

Hallo Ihr, ich komme aus Oberfranken und interessiere mich sehr für die Urzeit, Fossilien und co. Ich habe mich mal im Internet schlau gemacht und gegoogelt, wo man selbst denn Fossilien finden kann. Ich bin fündig geworden, und interessiere mich für den (Steinbruch) in Mistelgau. Ich wollte nun mal fragen, ob vielleicht jemand aus dieser community schon einmal dort war, um selbst nach Fossilien zu ''klopfen''. Habt ihr etwas gefunden? Oder wie stehen die Chancen dort etwas zu finden, eher gut oder etwas schlechter? Vielleicht kennt ihr auch andere Orte, ausgenommen altmühltal.. vielleicht in Sachsen? eben in näherer Umgebung, wo man nicht so weit fahren muss. Lieben Dank im Voraus. lg (ich komme aus Oberfranken)

...zur Frage

Basteln mit Muscheln?

Ich wahr neulichs in dänemark und hab dort total schöne muscheln gefunden.

Ich dachte ich kann damit viel anfangen, aber mehr wie ein bilderrahm basteln fiel mir nun doch nicht ein. :(

Habt ihr Ideen oder Fotos wa man so basteln könnte.

Oder kann man ein Gesschekn für die Eltern drauß machen.

Vllt. seid ihr ja kreativ und habt Ideen.

Danke im Vorraus.!!

...zur Frage

Hallo habe fossilien gefunden

War heut im Wald und habe dort 2 kleine Fosillien gefunden (ca 1cm in der breite und 0,6cm in der höhe) nachdem ich eine weile lang nach welchen gesucht habe. Die Fossilien sind Muscheln und stammen höchstwahrscheinlich aus der Devon zeit villeicht auch aus der Karbon zeit. Habe sie zwischen einem stück Tonschiefer gefunden. Haben diese Fossilien irgendeinen wert. Ich willsie nicht verkaufen nur wissen was die so wert sind.

...zur Frage

Wie kann man das Alter von gefunden Fossilien bestimmen?

Es handelt sich um zwei Funde in Mittelmeerraum (aufm Berg), versteinert(im Stein), eine grosse Jacobsmuschel und eine.tja..versteinerte ich nehme an entweder Koralle oder auch eine Muschel(sieht aus wie ein Schneckenhaus von innen). Wer kann esd sagen oder wie finde ich es heraus.lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?