Wie alt muss ich für ein Helix sein?

...komplette Frage anzeigen Helix - (Piercing, Ohr, Helix)

4 Antworten

Soweit ich weiß muss man 14 sein und braucht eine Einverständniserklärung der Eltern, ich (15) musste auch 'ne Kopie vom Perso von meiner Mutter mitnehemen. Aber wenn deine Mutter oder dein Vater mitkommem brauchst du das nicht.
Wenn du dir ein Helix machen lässt, dann lass es aufjedenfall stechen (oder punchen) aber auf keinen Fall mit der Piercing-Pistole schießen! Da könnte es passieren das dein Knorpel splittert.
Bei meiner Piercerin hat ein Helix übrigens 40€ gekostet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst für Piercings ohne Einverständnis 18 sein. Alles andere ist Schwachsinn. Zwischen 30-50 Euro dürfte eines kosten. Schwankt halt von Studio zu Studio. Piercings allgemein werden meistens erst ab 14 gestochen, selbstverständlich mit Einverständnis der Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Piercer stechen ab 14 mit Erlaubnis der Eltern, ab 18 einfach so.
Preis sollte zwischen 40 & 60€ liegen.
Beide auf einmal wird man dir nicht stechen, denke ich. Gerade als Piercing "Neuling" auch keine gute Idee.
Lass es STECHEN und informiere dich gut über das Studio und den Piercer.
Ein schlecht stechender Piercer und das Piercing muss schneller raus als du schauen kannst ^^
Viel Spaß morgen!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PrivateUser
09.09.2016, 23:40

Achso, ich sehe gerade du wohnst relativ nahe von mir^^
Falls dir bisschen Fahrtzeit nichts aus macht und du dich noch für keinen Piercer entschieden hast; Fastination Body in Haar b. München ist gut:)

0

Soweit ich weiß mit 16 nur mit  Einverständniserklärung der Eltern. Ab 18 ist klar ist dann alles dein Bier.

Aber habe auch schon erlebt das jeder Piercer das unterschiedlich macht...einfach mal hingehen und nachfragen.

Preis kenne ich eigl so das es bei ca. 40 Euro liegt....da du aber ja diese 2 haben möchtest..(also pro stück 40 euro)...bist halt schon so bei 80 Euro.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen 

LG Psy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?