Wie alt möchtest Du werden?

19 Antworten

Ich möchte so alt werden, dass ich mir selbst noch vorstehen kann und mein Geist funktioniert.

Es ist nicht schlimm, Hilfe anzunehmen, aber total hinfällig zu sein, womöglich bettlägerig und auf ständige Helfer angewiesen zu sein.

Jetzt werde ich 65 Jahre und befinde mich im letzen Drittel meines Lebens, deshalb mache ich mir über dieses Thema auch oft Gedanken.

Frohe Pfingsten Dr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist irrelevant, wie alt ich werden will. Das bestimmt ein anderer.

Die Zeit ist das Feuer, in dem wir verbrennen. Ich habe den Alten gebeten mich so alt werden zu lassen, wie es meine eigenen Kräfte ermöglichen. Dann mag er mein Leben zurücknehmen. Ich möchte nicht als Strohtoter enden!

Davon kommen Frauen,
vielwissende,
Drei aus dem See
dort unterm Wipfel.
Urd heißt die eine,
die andre Verdandi:
Sie schnitten Stäbe;
Skuld hieß die dritte.
Sie legten Lose,
das Leben bestimmten sie
Den Geschlechtern der Menschen,
das Schicksal verkündend.

Alt, wie ein Baum ! (Song von einer DDR-Band) Möchte aber als Baum nicht irgendwann abgeholzt werden & als Möbelstück bzw. Kaminholz enden. Eher eine 1000jährige Linde, wo sich Verliebte treffen & in meine (schmerzfreie) Rinde ihr Datum, Initialen & Herzchen schnitzen. Ich wäre ein lebendes Tagebuch, was nach 1000 Jahren noch diese verliebten Begegnungen bezeugen kann !

Ob dumme Spinnerei oder romantische Träumerei von mir ? Evtl. Beides .

Antibus  08.06.2025, 14:48

Das waren die Puhdys, die Alt wie ein Baum gesungen haben :-)

aufeinneues3  08.06.2025, 20:47
@Antibus

Wenn man in Thüringen geboren, aufgewachsen ist & da auch lebt ... sind die Puhdys natürlich keine Fremden. Aber konntest Du ja nicht wissen ;D

Antibus  08.06.2025, 21:04
@aufeinneues3

Da hast du völlig Recht. Beziehungsweise es wäre gruselig,.wenn ich es gewusst hätte 😉.

Antibus  08.06.2025, 23:52
@aufeinneues3

Nein, entschuldige.

Wenn ich es gewusst hätte meinte ich.

Ach man ich rede Blödsinn. Sorry

aufeinneues3  09.06.2025, 00:12
@Antibus

Redet (schreibt) doch hier jeder mal unbewusst Blödsinn. Selbst ich ! Ist aber toll, wenn man das selber einsieht & auch zugibt ;D

m., 64. Seit Jahren sage ich mir, ich kann gern jederzeit sterben. 65 Jahre reichen völlig aus. Ich habe alle Bücher gelesen, die ich lesen wollte, alle Länder bereist, die ich sehen wollte, die Autos gefahren, die ich fahren wollte, die kulinarischen Delikatessen probiert, die ich essen wollte, die Frauen gehabt, die ich begehrte. Wenn es heute soweit sein sollte, werden mich eine liebende Ehefau, die Katzen Pumuckl und Mogli sowie eine erwachsene Tochter überleben, und ich werde nicht ganz verarmt sterben und meinen Erben etwas hinterlassen können. Wenn es soweit ist, bin ich bereit. Ich war noch nie der Meinung, dass das Leben kurz sei, es ist vielmehr lang.

Ein Wunschalter, das ich gerne erreichen würde, gibt es eigentlich nicht.

Ich finde es ganz gut, das ich nicht weiß, wann mein letztes Stündlein geschlagen hat.

Derzeit bin ich 39 Jahre alt. Die 40 steht in etwas mehr als drei Monaten an....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung