Wie alt mindestens sein um cola zu kaufen?

7 Antworten

Am besten gewöhnst du dich gar nicht erst dran. Das hat extrem viel Zucker und von meiner Schwester der Freund trinkt locker 3 Liter am Tag und nichts anderes. Der wollte ohne und hält noch nicht mal einen Tag aus. Nach paar Stunden ist er gereizt unruhig und läuft sofort los um sich die Cola zu holen, abgesehen davon ist er übergewichtig geworden. Du tust dir damit keinen Gefallen.

Mit 7 Jahren laut Gesetzesgeber. Das lässt sich mit dem Taschengeldparagraphen einklinken.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Ab 16 , meiner Meinung nach. Die meisten Kinder können ihren Konsum nicht kontrollieren, weshalb sie eine Überdosis an Zucker zu sich nehmen

Vom Gesetz her ab Vollendung des 7. Lebensjahres.

Für Cola gibt es keine gesetzliche Einschränkung. Einzig deine Eltern können dies Einschränken, solange Du noch nicht volljährig bist. Dies können die tatsächlich auch bis zu deinem 18. Lebensjahr.