Wie alt ist eine Mumie, wenn zwei C-14-Kerne pro Minute zerfallen?

1 Antwort

Wenn im lebenden Körper 16 C-14 Atome zerfallen, dann zerfallen nach einer Halbwertszeit (HWT) 8. Nach einer weiteren HWT 4 und dann nach einer weiteren HWT 2. Wie viele HWTs sind dann verstrichen und wie lange ist das dann in Jahren?

Lies doch den Text ganz durch, dann ist es auch wirklich einfach...

mayoistgeil
Fragesteller

Könnten Sie bitte die Frage beantworten?

willi55  19.10.2021, 11:27
@mayoistgeil

Die Frage IST beantwortet. Allerdings ohne Lösung. Selber denken wäre hier hilfreich. Eine Lösung ist nicht hilfreich, höchstens wenn man sich durchmogeln möchte ohne das Prinzip auch nur annähernd druchdrungen (verstanden) zu haben.