Wie alt ist das Fleisch im Supermarkt?

3 Antworten

Das weiß wohl keiner so genau. Es wird extra Farbe reingespritzt damit es frisch aussieht. In jeden Fall reden wir hier von Tierkadavern. Dann ist auch noch alles voll mit Antibiotika und Hormonen. Die Tiere müssen ja behandelt werden, sonst würden die ja alle sterben, bevor sie Fett sind. Zudem ist Tierhaltung grausam.

MichaelSpo  02.06.2021, 19:36

Da wird keine Farbe reingespritzt.

Antibiotika ist dank der Schlachtsperre nicht enthalten.

Und die Hormone haben keinen einfluss auf uns.

Fleisch darf nicht zu frisch sein, es muss etwas abgehangen sein.

Meinst Du zu Lebzeiten des Tieres oder vom Zeitpunkt des Schlachtens ?

argmnt
Fragesteller

Vom Zeitpunkt des Schlachtens

Wiesel1978  29.05.2021, 22:27
@argmnt

Steht auf der Verpackung bei eingeschweißter Ware. An der Bedienungstheke verrät es Dir die Person hinter dem Tresen.