Wie alt ist das Bild ,wann wurde es gemahlt?

Maler Franz Abeck

3 Antworten

Ah ja......und welches Bild? Von welchem Maler?

Deine Frage ist nicht zu beantworten. Selbst, wenn es jemand sehen könnte und es erkennen würde, käme es auf den Zustand des Bildes an.

Der Maler Franz Abeck (1898 - ?) stammte aus der Düsseldorfer Kunstakademie. Das Bild dürfte in den 1930er bis 1940er Jahren entstanden sein. Eine kostenpflichtige Laboranalyse könnte das Alter präzise feststellen.

Seine Bilder sind professionell gemalt, der Stil ist aber heute wenig am Kunstmarkt gefragt. - Hier gibt es einen Nachweis über erzielte 120,- Euro.

https://www.catawiki.com/de/l/36035983-franz-abeck-1898-blumenmarkt-in-amsterdam

https://www.allgaeuer-auktionshaus.de/cgi-bin/auktion/katalog.pl?switch=search&auk_id=35052&grupkrz=3

Es heißt "gemahlen".

horribiledictu  18.05.2022, 20:12

nein, gemahlen heißt es, wenn du es durch eine Mühle durchlässt (der Weizen wurde gemahlen). es heißt gemalt - allerdings ohne h