Wie alt darf der Freund eines 14-jährigen Mädchen maximal sein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es gibt kein Gesetz, welches zwischenmenschliche Beziehungen regelt! Oftmals wird das Gerücht, dass eine minderjährige Person - so wie zum Beispiel du mit 14 (was auch das minimalalter dafür ist) - keinen Geschlechtsverkehr mit einer volljährigen Person haben darf, weiterverbreitet. Jedoch ist es tatsächlich so, dass nicht einmal das verboten ist, wenn es einvernehmlich erfolgt, dass heißt, du musst zustimmen und es wär nicht ganz "sauber", wenn er versuchen würde, dich irgendwie dazu zu bewegen, es zu tun, obwohl du dir nicht ganz sicher bist und es ohne die Handlung, die er vollzogen hat damit du mit Ihm schläfst, nicht getan hättest.

Einfach gesagt: Zusammensein ist kein Problem, Geschlechtsverkehr nur dann, wenn du es ganz eindeutig möchtest.

user1192  17.05.2011, 20:36

In Deutschland gilt das Schutzalter und das liegt bei 14. Geschlechtsverkehr davor ist verboten! IMMER. Wenn aber beide untre 14 sind, sind beide nicht strafmündig. Trotzdem wäre es verboten. Ist aber 1 über 14, ist diese/r strafmündig und geht in den Knast! Egal, ob es einvernehmlich war oder nicht. Das ist dann eine Straftat, die jeder anzeigen kann.

Ghettokeks  17.05.2011, 20:57
@user1192

Dass es unter 14 verboten ist, habe ich ja bereits erwähnt, auch wenn es hierbei keine Rolle spielt.

Wenn es einvernehmlich erfolgt ist es meines Wissens nach erlaubt, solange niemand unter 14 ist. Belegen kann ich es jedoch momentan aufgrund von Zeitproblemen nicht. Um den Fragesteller jedoch zu beruhigen: Ihr habt ja eh nicht vor, dass es jemand mitbekommt. Und ich glaube auch nicht, dass sich dein Freund selbst anzeigt, weil er mit seiner in einer mit ihm in einer Beziehung stehenden Freundin schläft!

Altes Sprichwort: Wo kein Kläger da kein Richter.

17.

Mit 14 sollte ein Mädchen noch keinen Freund haben.. meine Meinung.

SeBy15  17.05.2011, 20:26

find ich auch mach doch erstmal ein bisschen schule !

lila85  17.05.2011, 20:27

ganz meine Meinung!!!!!!!!!!!!

Ryuuk  17.05.2011, 20:29
@lila85

das sieht die jugend von heute aber ganz anders

user1192  17.05.2011, 20:31
@lila85

Ich kapier gar nicht, was die damit wollen... Ist noch gar nicht sooo lange her, da wären Frauen froh gewesen, wenn sie nicht schon mit 14 verkuppelt worden wären und ein bißchen Kind sein durften.

Arbnor95  17.05.2011, 20:30

finde ich auch!!!!!

In Deutschland laut Gesetz: unendlich alt, sofern er nicht ihre Unreife ausnutzt.

Aber mit 14 würde ich sagen: Schuster, bleib bei deinen Leisten. 14Jährige haben sicher ganz anderes im Kopf als z.B 17Jährige.

18. Aber wenn sie 16 ist, darf er nicht älter als 23 sein, wenn sie 18 ist, ist alles erlaubt.

user1192  17.05.2011, 20:32

Nicht in Deutschland. In der Schweiz, oder?

laut gesetzt maximal 19, der altersunterschied bei einer beziehung mit einer/em miderjährigen darf nicht größer als fünf jahre sein

user1192  17.05.2011, 20:29

Nicht in Deutschland.

Ryuuk  17.05.2011, 20:30
@user1192

echt? das war mir nicht bekannt. wie ist denn die grenze in deutschland

user1192  17.05.2011, 20:33
@Ryuuk

Naja, also "Freund" steht ja nicht im Gesetz, sondern nur Geschlechtsverkehr. Ab 14 darf man Sex haben, und das mit wem man will. Der / die Ältere darf den/die Jugendliche/n nur nicht ausnutzen oder erpressen oder was auch immer.