Mit 14 mit einem 28 jährigen zusammen?
Darf man das? Kenne ein Mädchen bei der ist das so
35 Stimmen
11 Antworten
Digga du musst schon bissl nachdenken, so like du bist minderjährig und erst in 4 jahren 18. Er ist zu dem Zeitpunkt 32 und ein Erwachsener Mann was er auch jetzt zu dem Zeitpunkt ist. Ich denke sowas ist nicht legal auch im sexuellem Bereich. Ich glaube auch nicht das 28 jähriger auf Kinder steht und wenn doch ist er ein Pädophil
Das ist okay, aber nur solange es die Eltern erlauben. Wenn die Eltern dagegen sind ist es nicht mehr legal, weil er schon volljährig ist.
Jetzt bin ich mir nicht 100% sicher aber, von einer ehemaligen Freundin die Schwester (16) war mit einem 21. Jährigen zusammen und er könnte dafür ins Gefängnis kommen wenn die Eltern dagegen sind.
16 - 21 ist rechtlich ok aber total moralisch fragwürdig währe sie 17 und er 22 dann währe es schon illegal
Ein 28jähriger darf keinen Sex haben mit Minderjährigen - egal was die Eltern sagen, das ist Jugendschutz.
Die Eltern haben glücklicherweise kein Mitspracherecht bei der Partnerwahl.
Zumindest ab 14 nicht.
Es ist nur strafbar, wenn es sich um Lehrer/Schüler o.ä. handelt.
Aber das ab 15. Wie es unter 15 ist weiß ich nicht.
Wenn beide es wollen, ist es in Ordnung und geht keinen was an.
Es hat auch nichts mit Pädophilie zu tun.
Ein paar Einschränkungen gibt es, aber die muss ich jetzt nicht alle aufführen, die kann man auch leicht ergoogeln.
Ich glaube du bist kein Vater der Töchter in dem Alter hat .... ich kenne kein Vater der sowas akzeptieren würde.
Völlig in Ordnung .... wenn die 8. Klässerin von nen 28 jährigen abgeholt wird .... wenn man da was googeln sollte wär es die nächste Stelle zum Psychiater
Wenn die Tochter das will, der Vater aber nicht und er das nicht akzeptieren kann oder will, dann kann er schnell Probleme mit dem Jugendamt bekommen, bis hin zum Verlust des Sorgerechts!
:D also das war jetzt aber nen Brüller wert
Klar das Jugendamt interessiert das natürlich brennend.
Mir ist das egal was andere denken. Ich und wirklich alle die ich Persönlich kenne hätten ein gewaltiges Problem damit und das empfinde ich als absolut korrekt.
Das Jugendamt interessiert sich, es gab auch schon Gerichtsverhandlungen, wo man das Sorgerecht den Eltern entzogen hat, in so einem Fall.
Das kommt drauf an. Mit 14 dürfen die Eltern da mitreden und es letztendlich auch verbieten.
Moralisch gesehen unterste Schiene... ekelhaft. Sie ist in der 8. Klasse er fest im Berufsleben. Bei uns wäre er längst geächtet.
Das kommt drauf an. Mit 14 dürfen die Eltern da mitreden und es letztendlich auch verbieten.
Verbieten dürfen sie es nicht.
Mit 14 darf man sich seine sozialen Kontakte frei aussuchen, und das gilt insbesondere für sexuelle Beziehungen.
Die Eltern können es nur verbieten wenn der Partner einen schlechten Einfluß auf den Jugendlichen hat. Dazu zählt das er durch ihn an Alkohol, Zigaretten oder harte Drogen kommt, oder gemeinsam begangene Straftaten.
Solange das nicht passiert dürfen die Eltern den Kontakt, und auch Sex nicht verbieten.
Sie dürfen dem Partner natürlich das betreten der eigenen Wohnung oder des Hauses verbieten.
Dass das eigene Kind aber ihn besucht dürfen sie auch nicht verbieten (zumindest solange dafür keine längeren Fahrten notwendig sind)
Da liegt das Problem. Wer sagt denn das er ein schlechten Enfluss hat oder bzw. Eben nicht
Wenn meine 14 jährige Tochter (sind jetzt 11 und 13) mit nen 28 jährigen nach Hause kommt .... Würde ich glaub schwarz vor den Augen sehen.
Also wirklich das sind 3 schippen zu viel des guten
Das kann ich nachvollziehen, bei dem schlechten Einfluß muss es aber ganz konkrete Gründe geben, Beispiele habe ich aufgeführt, und viel mehr gibt es da auch nicht. Vielleicht noch wenn der Jugendliche zum Schule schwänzen überredet wird.
Ein ungutes Gefühl der Eltern reicht da ganz sicher nicht, und auch keine Vorstrafen des Partners. Noch nicht mal Straftaten während der Beziehung sind gelten als schlechter Einfluß solange die nicht gemeinsam begangen wurden.
Ich kann dich da schon nachvollziehen aber mit 14 dürfen deine Töchter nun mal Sex haben, und niemand hat das Recht Ihnen zu sagen mit wem oder wem nicht.
Soweit ich weiß ist das erlaubt vorausgesetzt es geht nicht um Geld und die ist Freiwillig mit dem Zsm.
nein ab 14 darf man alles was sex angeht..ausser wenn es um geld geht
Bin mir nicht ganz Sicher aber ich glaube auch das ist mit 14 erlaubt solange es ungezwungen ist und nicht um Geld etc. Geht.
ob die Eltern das erlauben spielt juristisch gesehen keine Rolle, genau genommen dürfen sie es nur verbieten, wenn der 28 jährige nachweislich einen schlechten Einfluss auf das Kind ausübt