Wie als Trans outen?

2 Antworten

Hallo ich kommentiere auch mal :)

 also du hast dich ja schon bei deinen Freunden geoutet geh einfach zu deinen Eltern hin und sag ihnen das du mir ihnen reden willst und das es sehr wichtig ist. Und dann wenn sie dir zuhören sagst du ihnen einfach was du fühlst! So habe ich es auch gemacht nur ich hatte dabei Tränen in den Augen weill ich Angst hatte vor der Reaktion  ich habe es aber Geschäft Sie hatten es schon geahnt und haben es auch akzeptiert ich gehe auch seit diesem Jahr in Behandlung und es hilft dauert zwar lange bis man einen termin bekommt aber es hilft! Sag deinen Eltern auch lieber das sie keine Witze darüber machen sollen weill dich das verletzt so etwas tut man nicht wir sind alle nur Menschen und können nichts dafür wie wir uns fühlen! ich bin auch FtM ich will lieber ein junge sein! wenn du dich geoutet hast geht alles viel einfacher und du traust dich dann auch bei Anderen Freunden bei denen du dich vielleicht garnicht traust dich zu outen. Ich muss mich auch noch bei einigen outen aus meinem Freundeskreis und noch meinem Onkel und meiner tante habe mich noch nicht bei ihnen geoutet aber kommt hoffe auch bald. Ich habe mich bis jetzt nur bei meinen Eltern, Geschwistern und Freunden geoutet aber sonst noch keinem. Wenn du dich geoutet hast kannst du ja deine Eltern fragen ob sie ein Termin beim Psychologen machen dann bekommst du Hilfe, Weill der Prozess dauert sehr lange bis alles erledigt ist du musst dann oft zum Arzt zum Psychologen und noch mehr es dauert alles sehr lange und man muss geduld haben! Es wird ein sehr steiniger und länger weg bis du das erreicht hast was du erreichen willst! ich mache das selbe durch und es ist wirklich sehr anstrengend und ich habe noch nicht mal die helfte Geschaft bin noch zimmlich am Anfang. Aber du musst wissen ob du das willst oder nicht überlege bevor du das alles tust weill wenn du die op hattest gibt es kein zurück mehr! ich bin mir zimmlich sicher das ich das will und ich werde den weg auch gehen! Und ob du das willst das musst du wissen und es hängt auch von dir ab!.

Liebe Grüße Manuel

Du solltest es deinen Eltern in einem ruhigen Moment erklären und dir vorher überlegen, was du sagen möchtest.

Wenn du dich schon bei Freunden und einem Lehrer geoutet hast, dann hast du ja hoffentlich auf jeden Fall ein wenig Rückhalt.

Erklär Ihnen ganz einfach wie du dich fühlst und wie das für dich ist.
Nur weil die witzeln brauchst du dir denke ich nicht all zu große Sorgen machen.
Dennoch alles Gute und viel Glück