Wie als Nicht-Gangster auf 3 Monate Knast vorbereiten?
Da ich auf öffentlicher Straße (in Dunkelheit, wo ich keine Menschenseele mehr erwartete habe) einen Tittenfick von einer Prostituierten bekommen habe und nicht bereit war 2500€ Geldstrafe abzublechen (bin arm), muss ich jetzt statt der Geldstrafe 3 Monate im Knast absitzen (Da ich arbeitslos bin, ist das mit Wohnung und Bürgergeld geklärt...)
Ich war aber noch nie im Knast, weil ich eigentlich nie in kriminelle Aktivitäten involviert bin und weiß nicht, wie ich mich darauf jetzt vorbereiten soll. Ich mache schon seit einer Woche jeden Tag 20 Liegestütze und trainiere aktuell Bizeps, damit ich mich verteidigen kann, aber ich befürchte, dass das vermutlich nicht reichen wird...
Der Stellungsbefehl ist nächste Woche Montag, also habe nicht mehr viel Zeit. Wie habt ihr euch damals auf euren Knastaufenthalt vorbereitet und was hättet ihr im Nachhinein in der Vorbereitung anders gemacht?
3 Antworten
Der Moment wenn man bald in Knast kommt und erst mal bei GF nachfragen muss wie man sich dort verhalten muss 😂 also sollte deine Story wirklich war sein dann kann ich dir nur nahe legen die Arschbacken gut zu Trainieren und für 3 Monate erstmal auf Seife zu verzichten. Oder besser geh garnicht Duschen so halten sich die anderen von dir fern 😂 aber gut geschrieben ist genau mein Humor 👍🏽
Arbeitlos, aber Geld für Prostituierte, ich glaub es geht los. (Spass)
Wir sind hier in deutschland und nicht in den Usa, wo du dich verteidigen musst.
Immer nett sein und alles kommt gut.
Die Leute sind auch ganz normal wie du.
Wieso aber 2500€ Strafe? Würde mich interessieren.
Viel Glück.
muss ich jetzt statt der Geldstrafe 3 Monate im Knast absitzen
Das musst Du auch nicht, aber:
Der Stellungsbefehl ist nächste Woche Montag
Deshalb solltest Du Dich am Montag unverzüglich persönlich bei der Staatsanwaltschft melden und zunächst mal nach einer Ratenzahlung fragen. Sollte das nicht zustande kommen kannst noch die Umwandlung der Ersatzfreiheitssrafe in gemeinnützige Arbei beantragen. Rechne je Tagessatz mit 4 - 6 Arbeitsstunden.
Aber ich will ja auch bisschen freiwillig in Knast, weil ich nicht einsehe dafür so viel Geld zu verlieren und es mal eine neue Erfahrung ist dort zu sein
Na dann mach mal. Wird auch nicht besonders schlimm, da die Ladung wahrscheinlich für den offenen Vollzug ist.
Ist halt eine Geldstrafe an feministische Frauenhäuser oder sowas, was Prostituierte irgendwie unterstützt, mit der ich mich sogesehen vorm Knast "retten" kann; es war halt laut Gericht "Erregung öffentlichen Ärgernisses", aber habe wie gesagt nicht genügend Kohle, also lieber Knast