Wie aktuell muss das Schwimmabzeichen sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist bundeslandabhängig und sehr wohl auch "altersbegrenzt". WhozzleBoo ist da nicht gut informiert. Die Abzeichen werden nicht ungültig, aber die Polizei möchte schon aktuelle.

In NRW - wo die Polizei KEINEN eigenen Sporttest macht - darf das Sportabzeichen nur 1 Jahr alt und das Schwimmabzeichen max. 2 Jahre alt sein.

Niedersachen macht seinen Sporttest nur im Laufen, gibt aber für die Abzeichen einen Extra-Rankingpunkt. Da ist das Alter des Abzeichens völlig egal.

Wie immer gilt der Grundsatz Polizei ist Ländersache! Genauere Infos nur mit Angabe des BL.

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Figuel
11.11.2015, 16:23

Ach so, okay. Und wie sieht es mit der Bundespolizei aus?

0
Kommentar von Figuel
11.11.2015, 16:30

Danke für die schnelle Antwort! Auf der Homepage der BP steht zwar, dass man einen Schwimmpass in Bronze erhalten soll, aber es steht keine Begrenzung des Alters dabei..Und da die Bundespolizei einen eigenen Sporttest absolviert, würde ich auch sagen, dass das Alter des Schwimmabzeichens keine wichtige Rolle spielt. LG

0

Schwimmabzeichen haben keine Gültigkeitsdauer. Ist ganz egal, wann du es gemacht hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollte gültig sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?