Wie aktiviere ich DirectX 12 auf Windows 8.1?

2 Antworten

Das geht nicht. DX 12 geht nur unter Windows 10. Aber DX 12 bringt jetzt auch keinen allzu grossen Leistungsschub.

http://www.gamestar.de/hardware/praxis/technik-check/3269383/rise_of_the_tomb_raider.html

AndreasLubitz
Fragesteller

Schade. Würdest du mir Windows 10 empfehlen?

MrCrow667  20.03.2016, 16:50
@AndreasLubitz

Ich selbst hab es noch nicht ausprobiert, weil ich es (noch) nicht brauche. Verwende nach wie vor Windows 7. ^^

Wolf290798  20.03.2016, 19:42
@AndreasLubitz

Ja kann man machen, wenn du, so wie ich, ein Windows OS auf deinem Handy hast ist es wirklich sehr hilfreich und auch sonst sehr benutzerfreundlich einzige nachteil ist der neue browser (edge) aber da gibt es ja genug alternativen.

Und AMD Grafikkarten haben unter DX 12 Spielen einen nicht zu vernachlässigen Leistungsschub.

MrCrow667  20.03.2016, 19:56
@Wolf290798

"Und AMD Grafikkarten haben unter DX 12 Spielen einen nicht zu vernachlässigen Leistungsschub."

Kommt aber auf die Grafikkarte und das Spiel drauf an. Mit ner R9 390X beispielsweise hätte man bei "Rise of the Tomb Raider" keinen Vorteil gegenüber DX 11. Siehe hierzu oben verlinkten Artikel. oder dieses Video von Candyland:

https://www.youtube.com/watch?v=KkMc2xZUXiQ ;

Direkt X 12 läuft nur unter Win 10.