Wie äußere ich ihr meine Liebe?

4 Antworten

Ich würde beim ersten Date nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Sag ihr doch das Du sie magst und gern Zeit mit ihr verbringst. Und beim zweiten Date kannst Du ihr ja sagen das Du dich in sie verliebt hast.

Ich wäre mit irgendwelchen Liebesbekundungen auch sehr vorsichtig. Das kann auch Druck machen. Trefft euch, redet, habt Spaß..., alles andere findet sich von alleine.

Das entwickelt sich automatisch, wenn Ihr wirklich zueinander passt. Theatralische Liebesgeständnisse geschehen eher in Hollywoodfilmen.

Eine Single Freundin von mir gefällt mir.

Das ist ein gute Ansatz. Sich dann zu treffen und Zeit miteinander zu verbringen, ist ein sinnvoller nächster Schritt.

Wie soll ich ihr im Treffen äußern, dass ich sie liebe?

Gar nicht. "Liebe" ist ein sehr großes Wort. Denkst du n ein Zusammenleben mit dem Ziel das Jahrzehnte zu schaffen? Wirst du zu ihr stehen, wenn sie bei einem Unfall die Beine verliert? Kinder? Eigenheim? Zusammen mit den Enkeln Weihnachten feiern?

Also, bleibe bei "Es ist schön, dich zu sehen. Ich möchte sehr gerne gleich das nächste Treffen planen." Der Rest kommt später bis viel später, wenn es an der Zeit dafür ist.

Viel Glück!