Wie ändere ich die Größe eines Monitors in den Einstellungen?

2 Antworten

Das was du da siehst ist die Auflösung...

Dein Monitor kann 10m lang sein, ist er nur als fullhd Monitor gebaut, dann wird das System ihn auch so anzeigen.

Die physische große spielt also keinerlei Rolle.

Die physische Größe ist Windows vollkommen egal, was die Monitore in den Einstellungen repräsentieren ist die Auflösung der Bildschirme. Solang die Native Auflösung die gleiche ist, werden diese auch gleich groß aufgezeigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
verreisterNutzer  08.08.2022, 14:19

Es stoert halt ein bisschen wenn ich mit meinem Mauszeiger auf Monitor 3 will, taucht mein Mauszeiger zu weit rechts oder zu weit links auf Monitor 3 auf :(