Wie ändere ich die auflösung unter DOS?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was für eine Graka ??? DOS (egal welche Version) kommt nicht mit allen Grakas zurecht; schon gar nicht mit solchen, die neuer sind als das jeweilige DOS.

Ich z.B. habe die besten Erfahrungen gemacht mit ATI 3D-Rage, S3-Virge/DX , eben mit Karten aus der DOS-Zeit.

Bei mir läuft auch ein Rechner mit DOS zum Programmieren und für die alten Spiele, und Grakas neuer als 1996 funktionieren da prinzipiell nicht.

DOS braucht halt das "gewohnte ZuHause" ...

greetz stef

gerlochi
Fragesteller

danke!

wir reden von DOS, warum auch immer man das nutzen sollte, kannst du froh sein, dass immerhin 800x600 gehen.

gerlochi
Fragesteller

ok, war ja nur ne frage ;D ich habe schkn meine gründe wesswegen DOS

Leider ist das in DOS nicht möglich.