Wie ändere ich das Logo meines JAVA Programmes?

threadi  01.10.2021, 20:44

Welches Logo meinst Du konkret? Und in welcher Umgebung läuft das Java-Programm?

verreisterNutzer
Fragesteller

Das Logo meinen End-Programmes, das ich zB. schreibe. Eclipse newest ver.

3 Antworten

Du kannst das Symbol der Java-Datei nicht verändern (außer für dich selbst). Aber du kannst das Symbol verändern, das beim Starten des Programmes in der Taskleiste angezeigt wird, aber das bezieht sich wahrscheinlich nicht auf deine Frage.

Hab' auch lange früher nach Lösungen gesucht, bin aber nicht fündig geworden, außer es lokal anzupassen mithilfe von Verknüpfungen.

Wenn es eine Lösung gibt, klärt mich bitte auf 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Programme, mit denen du deine.jat Datei in eine .exe umwandeln kannst. Da kannst du auch eine Beschreibung und ein Logo hochladen. Ich empfehle Launch4j

LG Mats

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rechtsklick - Eigenschaften - Verknüpfung - Anderes Symbol