Wie ähnlich sind sich arabisch und hebräisch?

3 Antworten

ziemlich.

Viele gemeinsame Wortstämme, ähnliches Schriftsystem, ähnliche Grammatik...

Arabisch-sprachige haben eindeutig einen Vorteil, wenn sie hebräisch lernen, und sie lernen auch schneller einen schönen Stil...

Die Schriften sind schon mal völlig unterschiedlich.

Es gibt etliche Wörter, die sich sehr stark ähneln, für dieselbe Sache.

Man kann leider nicht sagen, dass es Dialekte sind, sondern wirklich unterschiedliche Sprachen.

Wie schon gesagt beide gehören zu semitische Familie sprechen ,  gibt in hebräisch auch als Umgang Sprache Worte von arabisch umgekehrt weiß ich nicht , aber arabisch spricht von die Magrab Länder wie Marokko bis Irak ob alle verstehen einander Weiß ich nicht,  auf jede Fall ich spreche hebräisch und verstehe auch ein bisschen arabisch