Wie Abluftschacht im Innenliegenden Bad reinigen?

So siehts aus

Da ist nur ne Schublade

1 Antwort

dann mach das Gitter ab, entweder sind da ein paar Schrauben im Rahmen, oder der Rahmen ist durch Farbe nur etwas festgeklebt, dann nimmst du einfach ein Kuttermesser und schneidest einmal um den Rahmen rum dann mußt du ihn abbekommen.

Madeleine197504
Fragesteller

Hab ja geschaut da ist leider gar nix. Baujahr 1975

Madeleine197504
Fragesteller

Nacher beschädige ich es und bekomms nimmer zu dann finde ich wieder die Reperatur auf meiner Abrechnung.

Schubert610  09.12.2022, 09:47
@Madeleine197504

da das Gitter irgendwann mal auf die Wand gesteckt wurde, muß es natürlich auch wieder abgehen, du kannst es probieren oder auch sein lassen, aber dann bekommst du die Lüftung nicht sauber, denn ich glaube nicht das da irgendwo eine Revisionsöffnung ist .

Madeleine197504
Fragesteller
@Schubert610

@Schubert1610 nur unten die Schublade, die hatte ich rausgezogen, mit dem Staubsauger Spinnweben usw. Abgesaugt , komm nur nicht an den Klappmechanismus.

Madeleine197504
Fragesteller
@Schubert610

Ja hoffe das es so geht wie du beschreibst und der Klappmechanismus nicht kaputt geht. Mir hat seit 10 Jahren keiner erklärt wie man das Reinigen soll leider.

Madeleine197504
Fragesteller
@Schubert610

Das weis ich auch nicht, auch nicht ob die Abluft richtig Funktioniert ist ohne Ventilator im Schacht glaube ich .