Wie 3 weiße Adern auseinanderhalten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die weißen adern müssten einzeln in 2erpaaren verbunden mit einander sein. Wenn du den Mantel aufschneidest müsste eine weiße ader immer zu einer Farbigen gehören. Es sind dann 2 kabel immer miteinander verdrillt und das 4x. Bei einem 8 adrigen kabel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xolfsrudel
17.06.2017, 12:20

Das dachte ich auch , aber die sind nur so da drinn, also nicht verdrillt

0

Bei einem für Gigabit LAN geeignetem Kabel, Cat5e und höher, sind die Adern in Paaren verseilt. Die weiße Ader ist mit der dazugehörigen farbigen Ader verdrillt. Das sieht man wenn man ein kleines Stück vom Mantel und der Abschirmung entfernt. Üblich ist es auch das auf den weißen Adern ein Strich in der Farbe der zugehörigen farbigen Ader aufgebracht ist. Bei Kabeln höher Kategorien sind die Paare auch noch einzeln abgeschirmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Kabel bzw. die Leitung die du verwendest, scheint evtl. ein I-Y(St)Y zu sein und keine KAT/ CAT-Leitung.

Eine I-Y(St)Y Leitung ist nicht als Gigabit-Leitung gedacht. Es kann funktionieren, aber muss es nicht.

Die bessere Variante ist eine CAT 7 - Leitung zu verwenden und nicht zu versuchen weiße Adern in der falschen Leitung auseinander zuhalten.

In I-Y(St)Y sind im Regelfall 3 weisse Adern plus gelb, grün, braun und einem rot-blauen Pärchen.

http://files.rakuten.de/3abc63774f37d57a08178ff5e3575dca/images/74b39f3ff1a41ef5a9cad4198ad5dd44.jpg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xolfsrudel
17.06.2017, 13:04

ganz genau diese Farben sind in der Leitung I-Y(St)Y

0
Kommentar von Xolfsrudel
18.06.2017, 13:08

Ich habe heute nochmal geschaut . Die 3 weißen sind jeweils als ein Paar verdrillt ;)

0

Du möchtest ein 8-adriges Kabel verwenden? Es ist aber schon ein geschirmtes Twistet-Pair oder? Dann sollten die weißen Adern farblich markiert sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xolfsrudel
17.06.2017, 12:22

Also geschirmt ist es , aber mehr weiß ich auch nicht , und die 100 MBit laufen seit ein paar Tagen , aber eine 1Gbit Leitung währe mir lieber

0

Bist du dir sicher, dass die alle 3 weiß sind?

Normal sind da 4 Weiße mit unterschiedlichen Farbstreifen drinnen.

Btw verwendest du wirklich ein Patchkabel oder irgendein normales 8 Adriges Kabel, bei letzterem wirst du wohl keine gute Verbindung haben.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xolfsrudel
17.06.2017, 12:16

Ja ganz sicher , komplett Weiß 3 Stück . Nicht irgendeine Markierung

0
Kommentar von Xolfsrudel
17.06.2017, 12:18

Eher irgendein Kabel , aber eine 100 MBit Leitung habe ich zum laufen gebracht

0
Kommentar von Xolfsrudel
17.06.2017, 12:24

Die adern sind glaube ich nicht verdrillt aber es ist abgeschirmt , die Kabel sind in AluFolie und Plastik verpackt

0

Was möchtest Du wissen?