LAN Kabel farbenbelegung?

3 Antworten

das Blaue Paar hat die Adernummern --> 5 und 4 --> Diese werden fürs Netzwerk bis 100MBIT nicht benötigt.

das Braune Paar hat die Adernummern --> 7 und 8 --> und auch diese werden, fürs Netzwerk bis 100MBit nicht benötigt.

Für Netzwerk bis 100MBit werden orange und grün benötigt. Bei 1GBit müssen alle 8 Adern benutzt werden.

Zunächst sind es 8 Adern, 4 Aderpaare. Die Zuordnung der Farben zu Transmit/Receive trifft nur bis 100Base-T zu.

Danach hat man sich dazu entschieden alle 4 Paare bidirektional zu nutzen, es wird also auf allen gesendet und empfangen.

hier findest du fast alles was man wissen muss:    

https://de.wikipedia.org/wiki/Patchkabel   

http://www.hardware-bastelkiste.de/index.html?nw_tp.html

Danke, aber habe nicht gefunden wofür genau die blauen und braunen Adern sind und ob man die überhaupt braucht 

0
@jajaja3

Für die Daten werden nur 4 Drähte verwendet. Es kann dann noch sein, dass es Strom auf der Leitung hat (das braucht nochmals 2 Leitungen). die restlichen Leitungen bleiben unbenutzt. 

Auf den beiden links findest Du welche Drähte verwendet werden. Die, die dort nicht verwendet werden bleiben frei..

0

Durch Karotten schneller/besser braun?

Hallo, ich will wissen, wenn man jeden Tag eine Karotte ist, dann besser bzw schneller braun wird? Ich habe braune haare und blaue Augen, aber werde eher langsam braun bzw muss wirklich fast jeden tag raus, um braun zu werden bzw etwas fabre zu bekommen. Sogar blondhaarige, mit blauen Augen sind bröuner wie ich.

...zur Frage

Kann man einen Lan-Anschluss aus 3 Adern Telefonstecker machen?

Hallo erstmal,

Habe Momentan immer mehr peobleme mit meinem Wlan und wolltw jetzt schauen obs anders auch geht, da kabel verlegen sehe umständlich ist und die Rohre voll sind wollte ich fragen ob man das über den Telefonanschluss machen kann, habe in meinem Zimmer aber nur 3 Adern.

Danke im voraus

...zur Frage

DSL KABEL

Hallo, ich habe gerade ein DSL Kabel abisoliert da kahmen 4 Adern zum Vorschein (Gelb,Weis,Braun,Grün) Welche Ader ist für was? Kann es sein das 2 für Internet und 2 für Telefon sind und wenn ja welches für was.

...zur Frage

Gibt es braun-blaue Augen?

Es gibt ja grün-braune, blau-graue uns sonst noch zig verschieden farbige Augen...Gibt es denn auch braun-blaue Augen, also eine Mischung aus beiden Farben?

...zur Frage

Belegung RJ45-Stecker?

Kann mir einer sagen, wo ich die 8 Adern reinlegen muss?

Ich würde sagen (Belegung 568A):

oben: weiß/grün/weiß/orange

unten: blau/weiß/braun/weiß

Ist das richtig?

...zur Frage

Von braune Augen zu blaue Auge?

Also ich habe zurzeit braun-grüne Augen früher hatte ich nur braune ..jetzt ist ein bisschen grün dazu gekommen...Kann es auch zu blaue Augen kommen?. Ob es sich noch verändern kann? Vielleicht wegen der Pubertät oder so. Würde mich mal interessieren:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?