Wie 2500€ anzulegen?

3 Antworten

Tja, (vergleichsweise) niedrige Zinsen sind halt nun mal der Preis für das geringe Risiko. Man müsste ja wirklich vollkommen bescheuert sein, sein Geld mit Risiko anzulegen, wenn es dafür weniger Zinsen / Rendite gäbe als ohne Risiko.

Bei Tagesgeld/Festgeld sind aktuell aber immerhin 3-4 % Zinsen möglich.

Für so einen kurzem Zeitraum bleibt nur Festgeld oder Tagesgeld übrig. Alles andere ist eine Spekulation.

Das mit den niedrigen Zinsen kann ich nicht verstehen. Was ist niedrig und zu welchem Verhältnis? Aber egal wie hoch die Zinsen sind, du wirst es nicht erhalten können. Inflation ist immer höher als der Zins.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Börse, Aktien, Optionen, P2P, Krypto, Steuern

Aktien, z.B. wäre eine Option