Sparbuch (Sparkasse) von 1973 gefunden?

5 Antworten

Das sollte bei der Bearbeitung des Erbfalls aufgefallen sein, dass da das Sparbuch existierte.

Wurde sicher bei der Abwicklung des Erbfalls aufgelöst und ist in die Erbmasse geflossen.

Frag aber zur Sicherheit nach.

Wenn du rechmäßiger Erbe bist und du dies belegen kannst . Lass dir die Zinsen und das Guthaben auszahlen und Schließe das Konto .

Naja, bei einer Verzinsung von 1 % sind daraus mittlerweile 23,35 DM (11,94 €) geworden.

Mit dem Erbschein in der Hand kannst Du die Zinsen nachbuchen lassen und das Sparbuch auflösen. Sollte für die Auflösung eine Bearbeitungsgebühr fällig werden, dann lass Dir den Betrag so auszahlen, dass 1 ct stehen bleibt. Danach kannst Du das "Wertpapier" in die Tonne kloppen.

Geh damit zur Sparkasse. Nimm die Sterbeurkunden mit.

(es könnte aber auch sein, dass auf dem Sparbuch nichts mehr drauf ist.)