Wie " alter " "awa" und co abgewöhnen zu sagen?

12 Antworten

Indem du dir insgesamt ein höheres Sprachniveau antrainierst, das ist auch hilfreich für spätere Bewerbungen etc. Du kannst dein Sprachniveau verbessern, indem du viel liest, möglichst auch öfter mal "Weltliteratur", also Bücher, die man immer noch für gut hält, auch wenn sie schon ein paar (hundert) Jahre alt sind. Fang am besten nicht mit Kafka oder Hölderlin an (sonst verlierst du evtl. schnell die Lust), sondern z.B. mit Bram Stoker (dem Autor des Original-"Dracula"), Alexandre Dumas ("Der Graf von Monte Christo") oder Oscar Wilde ("Das Bildnis des Dorian Gray"). Als Deutscher solltest du zumindest den "Faust" von Johann Wolfgang von Goethe mal gelesen haben, habt ihr sowas nicht in der Schule?

awa?^^ krakataua? :D erinnert mich irgendwie an spongebob? naja wie auch immer. versuch dich einfach n bisschen mehr darauf zu konzentrieren. vorallem wenn du mit freunden unterwegs bist die ständig die selben wörter benutzen. man macht nach einer zeit oft automatisch mit. allein es schon jedesmal bewusst wahrzunehmen das man es schon wieder gesagt hat hilft.

viel glück beim abgewöhnen :D

versuch am besten mehr darauf zu achten was du sagst

es ist nicht einfach sich so etwas ab zu gewöhnen aber ich glaube das es sehr wohl möglich ist

Das gleiche Problem habe ich momentan auch :DDD , also ich mache es so das ich mich immer sofort wenn ich eins dieser Wörter sage innerlich bei mir entschuldige :D klingt doof aber mir hilfts n bisschen... Wenn nicht sa doch deinen Freunden das sie dich darauf hinweisen sollen wenn du so ein wort sagst :D

ungewöhnlich, aber gut ist diese idee.

funzt es?

Achte einfach mehr auf das was du sagst und bitte die Leute in deiner Umgebung auch drauf zu achten.. Probiers ;)

LG A.G.