Wie " alter " "awa" und co abgewöhnen zu sagen?

13 Antworten

Indem du dir insgesamt ein höheres Sprachniveau antrainierst, das ist auch hilfreich für spätere Bewerbungen etc. Du kannst dein Sprachniveau verbessern, indem du viel liest, möglichst auch öfter mal "Weltliteratur", also Bücher, die man immer noch für gut hält, auch wenn sie schon ein paar (hundert) Jahre alt sind. Fang am besten nicht mit Kafka oder Hölderlin an (sonst verlierst du evtl. schnell die Lust), sondern z.B. mit Bram Stoker (dem Autor des Original-"Dracula"), Alexandre Dumas ("Der Graf von Monte Christo") oder Oscar Wilde ("Das Bildnis des Dorian Gray"). Als Deutscher solltest du zumindest den "Faust" von Johann Wolfgang von Goethe mal gelesen haben, habt ihr sowas nicht in der Schule?

Indem Du Dich nicht mehr mit zweibeinigen Vollpfosten umgibst, deren Gesamtwortschatz unter 1000 Wörtern liegt.

tut mir leid aber jemanden anhand seines wortschatzes zu beurteilen ist totaler blödsinn und die absolut falsche vorgehensweise.

2

Das war bei mir eine zeit lang auch so bis ich mit meinen eltern ausgemacht habe dass wenn ich eines der wörter sage ihnen 50 cent zahlen musste ( man kann es auch ohne gelt machen) nach ca 20€ hab ich keines der wörter mehr gesagt!:)

ab wann kann man von "fließend sprechen" (Sprache) reden?

hey, ich frage mich gerade: ab wann kann bei einer Sprache von fließend sprechen reden? In Bewerbungen und Co. gibt man das ja auch an (ich möchte diese Frage jetzt aber nicht auf Bewerbungen spezialisieren). Ab wann (kein Zeitpunkt wie "nach 2 Jahren", sondern Angaben zum Niveau/Wortschatz) ist dies der Fall? Kann ich das sagen, wenn ich wenige grammatikalische Fehler und einen gewissen Wortschatz habe? Oder gilt das erst, wenn ich alles, was andere Menschen sagen, verstehe (unabhängig von Sprechtempo, Klarheit der Stimme, Dialekt)? Oder bezeicnet fließend, dass ich mit anderen längere Gespräche führen kann, ohne ein Wörterbuch neben mir zu haben, weil ich weiß, wie ich mir unbekannte Wörter durch nachfragen erschließe?

...zur Frage

assi slang abgewöhnen

Huhu Ich hab mir vor ca 2 Jahren n assi slang angewöhnt durch den falschen freundschaftskreis .. den freundschaftskreis bin ich mittlerweile los aber der slang sitzt immer noch, es wird sogar schlimmer ich rede jetzt auch mit meinen Eltern in dem slang und ich merke es nicht mal mehr.. das gibt unnötig Stress und ich will ihn mir unbedingt abgewöhnen sobald mein Mund auf geht kommt "ey langer...fck mich ned ab, meine frsse alter usw.

Hat jemand Tips wie ich es mir abgewöhnen kann.

...zur Frage

was ist das.....bitte nich lachen awa ich weiß es tatsächlich nicht

was ist eine chatroulette?

...zur Frage

Ab welchem Alter sollten Kinder "G" und "K" richtig aussprechen können?

Meine Tochter ist 3 Jahre und 6 Monate alt. Sie hat schon einen umfangreichen Wortschatz, aber... sie kann (immer noch) nicht Wörter die mit G und K anfangen, richtig aussprechen: Gummibärchen sind Dummibärchen, Komm mal = Tomm mal, Guck mal = Tutt mal usw. Ab welchem Alter sollten Kinder die Worte richtig aussprechen können und / oder ab wann sollte ich zum Logopäden? Mein Kinderarzt meint, erst ab dem 5.Lebensjahr, stimmt das? Sollte man so lange warten?

...zur Frage

Alternative für Alter/Digga?

Hallo, Ich benutze ziemlich oft das Wort "Alter", wenn mich etwas schockiert bzw. aufregt, etc. Jedoch wird mir oft gesagt, dass dies ziemlich männlich klingt. Mal davon abgesehen, dass man immer sein eigenes Ding macht bla bla , möchte ich es mir abgewöhnen bzw. ein anderes Wort verwenden. Kennt ihr ähnliche Wörter ? Danke schonmal !

...zur Frage

Arabische Wörter gesucht , alter, diggah , lan :D?

Hi , kennt ihr solche wörter auf arabisch?

Wäre nett wenn ihr paar schreiben würdet mit Übersetzung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?