Widerruf möglich?

2 Antworten

Du musst - vor Auftragserteilung - selbst prüfen, welche technischen Möglichkeiten in der Wohnung vorhanden sind.

Ist nur ein DSL-Anschluss vorhanden, darfst Du natürlich keinen Kabelanschluss bestellen.

Vodafone ist nicht verpflichtet, das vorab zu prüfen. Liegt ein Kabelanschluss im Keller reicht das für eine Auftragsfreigabe.

Ein Widerrufsrecht hast Du leider nicht - mehr. Zum einen ist das jetzt schon zu lange her, zum anderen hast Du wahrscheinlich bei Auftragserteilung explizit auf Dein Widerrufsrecht verzichtet, damit der Auftrag sofort ausgeführt werden kann.

Da Du selbst einen weiteren Anbieter beauftragt hast, wirst Du jetzt eine Weile zwei Verträge bedienen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit offenen Augen in der Welt unterwegs.

Wurde der Auftrag im Fernabsatz getätigt?

Was genau steht zum Widerrufsrecht im Vertrag?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erfahrung & Multidisziplinärer Erwerb juristischen Wissens

brigitte194705 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 11:55

Ich habe den Vertrag über Check24 abgeschlossen. Von Vodafone bekam ich eine Auftragsbestätigung, dass sie alles geprüft haben und meinen Anschluss freigeschaltet. Ich brauche keinen Service-Techniker. Danach begann das Schlamassel, da der übersandte Router kein Internet gefunden hat.

Bitte entschuldige meine späte Reaktion. Ich bekam erst heute Kenntnis von Deiner Antwort!

brigitte194705 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 12:00
@brigitte194705

Ich habe den Vertrag über Check24 abgeschlossen. Von Vodafone bekam ich eine Auftragsbestätigung, dass sie alles geprüft haben und meinen Anschluss freigeschaltet. Ich brauche keinen Service-Techniker. Danach begann das Schlamassel, da der übersandte Router kein Internet gefunden hat. Ich hätte lt. angegebenem Widerspruchsrecht (Check24) 14 Tage Zeit für den Widerspruch gehabt. Zu diese Zeitpunkt war ich ja noch in dem guten Glauben, dass Vodafone hinbekommt. Nach einem Telefonat mit Check24 habe ich erfahren, dass das Widerrufsrecht auch länger in Anspruch genommen werden kann bei entsprechender Sachlage. Vodafone lässt den Widerspruch nicht gelten, da der Service-Techniker behauptet, er könnte den Anschluss erstellen.

Bitte entschuldige meine späte Reaktion. Ich bekam erst heute Kenntnis von Deiner Antwort!