Widerlicher Geruch in Wohnung - Hilfe?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schweißähnlich, stärker, süßlich? Das hört sich wirklich so an, als würde in der Nähe ein Tier verrotten. Da hilft leider nur suchen, von der Maus hinter der Fußleiste bis zum Raben in der Wohnung über euch ist da alles drin. Die Abflüsse können das auch sein - manchmal in Verbindung mit einer toten Ratte im Abfluss, nicht schön!

Lieber Himmel. Da hole ich mir aber lieber jemanden an die Seite. Ich glaube, tote, halbverweste Ratten in meinem Schlafzimmer - nein, vielen Dank, da brauche ich Beistand.

0

Genau das selbe Problem hatte ich auch, als es so schwühl war, bei mir kommt es aus der Wohnung von nebenan, das riecht nach altem Schweiss und Parfüm, unangenehm sowas, ich habe mir dann diese Duftstecker gekauft, nach ein paar Tagen wars besser. ich lüfte jetzt auch nur noch durch, wenns zieht, dann mache ich so richtig Durchzug, bei mir riecht es jetzt etwas besser. Ich weiss, das kann ganz schön eklig sein, sagen kann man ja nichts, sonst ist man die Böse. Viel Glück. G.Elizza

Sieh mal an der Tür der oberen Wohnung nach, ob dort etwas auffällig riecht.

Bei uns im Haus ist jemand verstorben und hat 3 Wochen im Sommer dort gelegen. (im günstigsten Fall: totes Ungeziefer...)

Rufe sonst ggf. den Vermieter oder die Polizei an...

Wenn du länger nicht zu Hause bist, trocknen die Syphons unter den Waschbecken aus und der Geruch des Abwassers dringt in diese Zimmer...

da lob ich mir meine Fledermaus...

0

schau mal ob sich was in das Zimmer verirrt hat und dort verendet ist. Ich hatte mal ne Fledermaus ... na ja die kam durch das gekippte Fenster :-( Ich würde Rollladenkasten, Schrank oben und dahinter... viel Glück beim Suchen

Bei uns im Wohnzimmer lag mal ein toter Maulwurf unter der Couch. Er ist scheinbar rein gelaufen und hat dann nicht mehr raus gefunden oder die Katze hat ihn rein geschleppt. Es roch auch immer ganz komisch und ich hab ihn erst nach einer Weile gefunden.

sowas passiert

0

Das ist jetzt die siebte Antwort, die eine Verwesung vermutet - bei neun Antworten also eine klare Mehrheit. Ich fahr jetzt zu meinem Vermieter.

0

Was möchtest Du wissen?