Widerlicher Geruch im Gefrierschrank?

2 Antworten

Die Konsequenz daraus war das 2-3 Wochen, je nachdem wann der Kurzschluss erfolgt ist, der Gefrierschrank mit samt Inhalt abgetaut ist. Enthalten war auch Fisch. Der Gestank hat sich leider auch im Plastik des Geräts festgesetzt.

Das Gefriergut ist in dieser Zeit verwest. Da hilft nur noch Gefrierschrank entsorgen.

Es gibt vielleicht Gründe dafür, dass es noch stinkt.

  1. Bei der Reinigung wurde ein wichtiger Teil übersehen
  2. Lebensmittel werden nicht richtig gelagert
  3. Kühlschrankteile haben Gerüche angenommen
  4. Das Kondenswasser kann nicht richtig ablaufen
  5. Schmutz hat sich im Auffangbehälter für das Kondenswasser gesammelt
NedFlanders1988
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Das Gerät ist mehrfach komplett gereinigt worden. Leider ist es so das der Geruch vom Platik der Innenverkleidung des Gefrierschranks ausgeht. Deswegen frage ich nach Lösungen den Geruch wegzubekommen.