Wickeltische auf Männerklos?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube Wickeltische gibt es tatsächlich nur in Damentoiletten und oder in Behinderten Toiletten. Sogesehen ist es eine Diskriminierung alleinerziehender Väter denn diese müssten dann im Notfall auf das Damen WC - aber: Das ist eine freiwillige Maßnahme der Inhaber einer Gaststätte und da sollte man sich freuen wenn überhaupt ein solche Möglichkeit angeboten wird. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass ein wickelnder Vater vom Damenklo geworfen wird ;)

Popeija  14.10.2012, 11:56

danke ;)

Gibt es in einigen Klos, ist aber keine Pflicht. Kommt halt immer drauf an, welches Gesellschaftsbild der Klobetreiber hat, ob er seinen Kunden entgegenkommen will und ob er das nötige Kleingeld für so einen Wickeltisch gerade parat hat.

Nein auf männer klos gibt es keine wickeltische, und meistens gibt es ja einen extra wickelraum wo natürlich auch männer hinein dürfen.

Also soweit ich mich erinnern kann hab ich noch nie einen gesehn, wobei ich das nur als extra Wckelräume kenn z.B im Schwimmbad.

geh doch in ein männerklo und guck nach...nein gibt es nicht!

guitarlove21
Fragesteller

ja, aber warum nicht?

Wolli1960  10.09.2012, 16:49
@guitarlove21

Willste jetzt 'nen Macho-Spruch als Antwort? So etwa: Wer das Kind auf die Welt bringt, der muss sich auch drum kümmern ...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand an einem Vater, der sein Kind wickelt, Anstoß nimmt. Dazu sucht man ja nicht die WC-Kabinen auf. Und die haben bekanntelich Türen, die man verschließen kann.