Wickeltische auf Männerklos?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube Wickeltische gibt es tatsächlich nur in Damentoiletten und oder in Behinderten Toiletten. Sogesehen ist es eine Diskriminierung alleinerziehender Väter denn diese müssten dann im Notfall auf das Damen WC - aber: Das ist eine freiwillige Maßnahme der Inhaber einer Gaststätte und da sollte man sich freuen wenn überhaupt ein solche Möglichkeit angeboten wird. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass ein wickelnder Vater vom Damenklo geworfen wird ;)

danke ;)

0

Gibt es in einigen Klos, ist aber keine Pflicht. Kommt halt immer drauf an, welches Gesellschaftsbild der Klobetreiber hat, ob er seinen Kunden entgegenkommen will und ob er das nötige Kleingeld für so einen Wickeltisch gerade parat hat.

in der Schweiz gibt es doch hie und da Männertoiletten mit Wickeltisch, vorallem in Kaufhäusern.

Nein auf männer klos gibt es keine wickeltische, und meistens gibt es ja einen extra wickelraum wo natürlich auch männer hinein dürfen.

Also soweit ich mich erinnern kann hab ich noch nie einen gesehn, wobei ich das nur als extra Wckelräume kenn z.B im Schwimmbad.

Was möchtest Du wissen?