Wichtige Französische Wörter die man wissen sollte?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Personalpronomen,

Sich vorstellen können

sich bedanken können, (merci)

fragen können wo etwas ist (Ou est )

prepositionen (à, apres, decant, dans en)

ja, nein (oui, non)

einpaar verben (faire, être, avoir)

"C'est la vie" - So ist das Leben. Neben "Hallo", "Danke" und "Ich heiße..." ist das wohl der Satz, den die meisten können, selbst wenn sie nie Französisch gelernt haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sprachen waren schon immer meine Lieblingsfächer

Man sollte bis zehn zählen können, aber ich kann es nicht mal. Ich könnte es u.a. in Russisch, Italienisch und Türkisch, aber nicht in Französisch. Liegt wohl am gewaltigen Unterschied Aussprache - Schreibweise.

Vocabulaire de survie dans un pays francophone :

https://www.youtube.com/watch?v=ZWOHsP1IwGE

Bonne découverte !

Où sont les toilettes ?

In der Reihenfolge. Wahnsinnig wichtig.😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe seit Jahren dort hin