Können Muslime in eine Freie Christliche Schule gehen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Theoretisch schon. Praktisch können sich Privatschulen ihre zahlende Kundschaft jedoch aussuchen und sie können zusätzliche Hausregeln aufstellen, die ihre Schülerschaft befolgen muss. Ob sie Schüler einer anderen Religion aufnehmen, bleibt ihnen überlassen. Sie können dich aufnehmen, müssen es aber nicht. Einen Rechtsanspruch darauf hast du nicht.

Du wirst wahrscheinlich den christlichen Religionsunterricht besuchen müssen und evtl. auch andere religiös geprägte  Veranstaltungen besuchen.

Privatschulen haben in der normalerweise einen Vertrag, den sie jährlich kündigen können.

Da ich Religionen an sich für ausgemachten Blödsinn halte, bin ich der Meinung, dass du schlicht und ergreifend als Mensch in eine menschliche Schule gehen solltest.

Es ist doch letztendlich völlig egal, welchen religiösen Hintergrund man hat, Hauptsache, du lernst etwas.

Solange du nicht strenggläubig bist, kannst du in die Schule gehen, die dir gefällt.

Assalamu alaikum,

wenn du immer noch Schulpflicht hast und keine andere Wahl hast, weil es zu weit entfernt ist, dann sollst du falls du garantieren kannst deinen Emaan zu beschützen diese Schule bis zur nächst möglichen Gelegenheit besuchen.

in deutschland sind die götter egal. da kann jeder glauben was er will. für alle götter gibt es die gleichen beweise

allerdings kann es da auch eine kleiderordnung geben. an die hast du dich dann natürlich zu halten. ebenfalls an den dort geltenden lehrplan.

das alles ist da allgemeingültig und nicht von göttern abhängig

profanity 28.06.2017, 11:25

Welche Beweise gibt es für Götter? o_O

0
martinzuhause 28.06.2017, 11:26
@profanity

für alle die gleichen. man muss nur an die beweise glauben. für keinen gibt es mehr beweise als für alle anderen

2
profanity 28.06.2017, 13:18
@martinzuhause

Wenn man an Beweise glauben muss, sind es keine Beweise, sondern Glauben. Beweise bleiben die Gläubigen seit tausenden von Jahren schuldig und werden es auch für alle Zeiten bleiben.

0
martinzuhause 28.06.2017, 13:19
@profanity

natürlich. daher gibt es eben auch für alle götter die gleichen "beweise". auchw enn einige glaubenden behaupten das gerade ihr gott da natürlich der einzig wahre sei

0

Das sind private Schulen, die nehmen evtl. nur konfessionell passende SchülerInnen auf. Aber fragen kostet ja nix.

Ob Du dass kannst, kann hier niemand beurteilen.

Wenn allerdings eine Person Fitnah für sich befürchtet so muss sie mit ihrer Religion flüchten (und zwar in ein muslimischen Land)

Shaykh Muybil Ibn Hadii al-Wadiii, rahimabullah

Was möchtest Du wissen?