Wichtige Alarmierung über Handy?

1 Antwort

Ich glaube Du meinst einen Pager?

Pager ist ein Service, hinter dem eine Dienstleistung steckt. Und eine Dienstleistung will bezahlt werden. Ein Pager arbeitet nach dem Prinzip: "Alle Rufe werden empfangen, aber nur der betreffende wird angezeigt" Alle und Jeder setzen einen Notruf ab und Aufgabe des Dienstleisters ist es, den/die Betreffenden heraus zu filtern und über ihren Notruf gezielt zu informieren.

Im Gegensatz dazu gibt es den Broadcast-Service. Hier können auch Alle und Jeder ihre Nachrichten absetzen, allerdings erfolgt hier keine Filterung. Jedes Gerät, welches Broadcasting aktiviert hat, bekommt es auch angezeigt.

Auf Deutsch heißt das, jede gute Pager-App kostet sicherlich auch Gebühren. Es gibt im Netz durchaus auch kostenfreie Pager-Apps (Bsp.: pagem.com). Ob und wieviel diese taugen, kann ich nicht sagen.

Ansonsten einfach 'mal im App-Store "Pager-App" eingeben und selber mal sondieren!