Wie sieht der Alltag eines chinesischen Shaolin Möches aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Katt2011 !!!!!

Es ist schön wenn sich jemand für das Leben der Shaolin Mönche Interessiert .

Die Shaolin Mönche haben kein einfaches Leben auch wenn andere etwas anderes behaupten sollten oder Du in der Art etwas gehört haben solltest.

Der Tagesablauf der Shaolin Mönche ist sehr hart,denn sie stehen ca.5.30 auf und gehen ca.23.00 ins Bett. In der Zeit wird meditiert ,trainiert und natürlich auch gegessen. Das Training ist sehr hart für Europäer und auch die chin.Küche ist nicht für jederman .

Solltest Du noch spezielle Fragen haben ,kannst Du beim Abt in Berlin nachfragen . Die Internetseite ist Shaolin Tempel .eu .

Ich hoffe das ich Dir helfen konnte .