- WICHTIG-! Waffeln ohne Backpulver?

2 Antworten

Die werden nicht locker und bleiben platt. Nimm doch das, was Du noch hast, nur eben das ganze Päckchen. Passieren kann schlimmstenfalls, daß die Waffeln nicht aufgehen, verderben kann dabei nichts.

Besser nicht einfach mehr nehmen, das schmeckt dann evtl. durch, gerade bei Waffeln, weil die nur eine sehr kurze Backzeit haben.

0
@FataMorgana2010

Wenn das Backpulver schon älter ist, kann es sein, es treibt nicht mehr richtig. Deshalb sollte man lieber etwas mehr davon nehmen.

0

Gültigkeitsdauer beim Backpulver ist ziemlich egal, benutz es ganz normal, schlimmstenfalls wirkt es etwas schlechter. Ein paar Möglichkeiten, das Aufgehen zu verbessern: falls nicht sowieso im Rezept vorgesehen - Eiweiß getrennt zu Schnee schlagen, als Flüssigkeit Mineralwasser statt wasser nehmen, ein, zwei Teelöffel Rum in den Teig geben.

Was möchtest Du wissen?