Wichtig! Laser Laserworld defekt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Yow Tim,

Hatte das problem auch mal, laserdiode hat bei mir ausgedient. Passiert halt nach ner Zeit. Ich hab mir bei insaneware eine blaue Diode bestellt und reingebaut, jetzt hab ich ein el-50b ;)

Da kann man also ohne Fachwissen nicht mehr viel tun..

Wenn du noch Garantie hast -> Einschicken.

Demnächst auch nicht mehr schütteln, das ist noch schlimmer als die Hau-Drauf-Methode.

Gruß, Micha

für arbeiten an laseranlagen, auch wenn sie nur schwach sind, ist eine entsprechende schutzausrüstung (laserschutzbrille) erforderlich. außerdem dürfen solche arbeiten nur von zertifizierten lasertechnikern duchgeführt werden. die schüttelmethode würde ich mir mal an deiner stelle ganz schnell abgewöhnen. ein laser ist ein hochpräzises instroment. könnte sein, dass du ihn sogar kaputt geschüttelt hast...

lg, anna

ich frage mich was an dieser frage so wichtig ist, dass man Wichtig in den Titel schreiben muss! Wie wärs, wenn du einfach die Gewährleistung in Anspruch nimmst oder dir nen neuen Laser kaufst? Wenn du gerne erblinden willst, dann kannste das teil natürlich auch selbst aufschrauben und selbst reparieren! Aber mal ehrlich, was sollen wir da jetzt bitte machen wenn dein Laser kaputt ist?

Ausserdem solltest du die Laserschutzbestimmungen beachten!

Vielleicht 'ne defekte Lötstelle an irgendeiner Leistungsleitung. Wäre schwer zu finden. Lieber einschicken.