WICHTIG!Kann Hundehusten sich auf Meerschweinchen oder Kaninchen übertragen?

2 Antworten

Ruf doch einfach Deinen Tierarzt an und frage ihn. Er müsste das doch auf alle Fälle wissen.

Kaninchen vs. Meerschweinchen; Vorteile und Nachteile?

Hey! Ich würde gerne mal wissen, ob ihr Kaninchen oder Meerschweinchen "besser" findet.

...zur Frage

Was tun bei Zwingerhusten?

Mein Hund hat sich irgendwo angesteckt nun meine frage...natürlich war ich beim arzt und hab medis bekommem aber wie kann ich ihm noch helfen? Hatte das schon mal einer eurer hunde?

...zur Frage

Können Kopfläuse von einem Menschen auf ein Kaninchen übertragen werden?

Können Kopfläuse von einem Menschen auf ein Kaninchen übertragen werden?

...zur Frage

Zwingerhusten ( Hund ), wie kann ich ihr helfen?

Guten Morgen, mein Hund ( Bayrischer Gebirgsschweißhund, muskulöse Hündin, 3 Jahre alt falls das etwas nützt? ) hat sich ziemlich heftigen Zwingerhusten eingehandelt. Vorerst mal: sie hat sich angesteckt bei dem Dackel meiner Schwester, ( ihr Hund hat sich ebenfalls angesteckt ) ich würde meinen Hund NIEMALS in einen Zwinger stecken, nicht für 1 Mio€. Nun zu meiner Frage: Was kann ich tun um ihr zu helfen, ein Tierarztbesuch ist momentan nicht drin, Geld ist ziemlich knapp. Ich bitte um Hilfe, ich liebe meine Hündin wirklich über alles und mache mir sehr große Sorgen.

...zur Frage

Kokzidien von Kaninchen auf Hund

Wir hatten vor ein bis zwei Jahren, wahrscheinlich Kokzidien im Stall unserer Meerschweinchen und Kaninchen. 2 junge Meerschweinchen sind innerhalb von zwei-drei Tagen verstorben. Nun haben wir einen 10 Wochen alten Welpen und möchten wissen, ob sich auch junge Hunde von Kaninchen-Kokzidien anstecken können? Wie erkennen wir rechtzeitig Anzeichen? Bisher waren wir mit dem Hund nur 2-mal im Stall und er hat sich die Tiere angeguckt.

Danke im Voraus. Liebe Grüße, scs9999

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?