Wie finde ich die CPU Sockel Nummer...bei einem Notebook?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

du wirst keine stärkere cpu verbauen können, die kühlung und abluft bei notebooks ist nicht auf stärkere hardware ausgelegt.

du wirst auch schnell feststellen, dass du keine mobilen cpus im handel kaufen kannst.

willst du mehr leistung, kauf dir ein neues notebook.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Sockel lässt sich zum Beispiel mit CPU-Z auslesen! 

ABER, ich würde mal behaupten dass sich bei 95 % aller Notebooks der Prozessor NICHT wechseln lässt! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Prozessor wechseln bei einem Laptop ist leider nicht möglich.

Wenn doch, wird die Kühlleistung nicht mehr reichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SpitfireMKIIFan
13.02.2016, 19:30

Gibt genügend Notebooks, deren Prozessoren gesockelt sind, und solange die TDP stimmt, muss man sich über die Kühlleistung keine Gedanken machen.

1

Dazu müsste man nur das genaue Prozessormodell kennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?