Why would the Sultans of Swing play Creole?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Lied geht es um eine imaginäre Band namens Sultans of Swing, die sich gegen den (Rock'n'Roll)- Trend stemmt und immer noch traditionellen New Orleans Jazz/Swing spielt.

"Creole" bedeutet hier die traditionelle Musik aus New Orleans und Umgebung, kann sich aber auch auf Musik aus der Karibik beziehen: tanzbar, fröhlich, unterhatsam - aber eben KEIN Rock'n'Roll.

juli43
Fragesteller

Danke !

"Creole Love Song" ist ein Jazz-Standard und wird kurz "Creole" genannt. Geschrieben wurde der Song von Duke Ellington, einem der grössten Swing-Musiker.

juli43
Fragesteller

Danke !