Why mögen italiener keine deutsche?

7 Antworten

Ich finde diese Pauschalisierungen "warum mögen die A-Länder die B-Länder nicht" meist etwas unglücklich, aber sei's drum...

Im 2.WK war nur ein Teil Italiens auf der Seite von Mussolini und die meisten machten eher gute Miene zum bösen Spiel, um nicht selber in die Schusslinie zu geraten.

Das Blatt wendete sich dann jedoch ca. Mitte 1943 und Adolf mußte aktiv in Italien eingreifen, um Mussolinis A_sch zu retten. Dabei wurden Adolfs' Jungs nicht überall mit offenen Armen empfangen und die entsprechenden militärischen Einheiten sind nicht sehr zimperlich mit den Leuten umgegangen und haben einige Orte - egal ob Frauen, Kinder, Senioren - komplett platt gemacht.Je nachdem also, wo jemand herkommt -also welche Historie sein Herkunftsort in diesem Zusammenhang hat- ist es denkbar, das noch "Altlasten die Atmosphäre vergiften".

1. Italien ist ein schönes und welt offenes land, alle sind herzlich willkommen und empfangen.

Du findest in jedem Land Spinner, die allgemeine Vorurteile gegen Bürger eines anderen Landes haben. So wie Du Italiener findest, die etwas gegen Deutsche haben, so findest Du auch Deutsche, die etwas gegen Italiener haben. Hauptsache, das ist nicht die Mewhrheit der Bevölkerung - und davon kann in beiden Ländern nicht die Rede sein. Viele Deutsche lieben alles, was mit Italien zu tun hat und auch wenn die Italiener unser Land nicht als Ferienziel wählen, vor allem wegen des Wetters, so sind ihnen deutsche Gäste mit die liebsten Touristen, und das sagt schon einiges, denn wenn man ehrlich ist, wer mag schon Touristen? Das Geld, das sie bringen ist ja ganz nett, aber sie überall an den vertrauten Orten zu haben, gefällt vielen Menschen nicht so besonders.

wer mag schon Touristen?

tja, die die davon profitieren vllt?  aber es ist eine unart, auf touristen mehr oder weniger angewiesen zu sein, aber dann eine große klappe zu haben und sich über die bösen touristen beschweren und lästern. gabs da nichtmal einen eisdielen- (oder wars ein restaurant?)besitzer, der an seiner tür ein nettes schildchen mit deutscher durchgestrichener flagge angebracht hatte und sich weigerte deutsche zu bedienen? das ging vor ein paar jahren durch die presse. das ist vermutlich ein einzelfall, trotzdem unmöglich und wirft ein schlechtes licht auf alle.  so wie ausländer über uns auch denken, wenn einer ein nazi ist, dann sind natürlich alle nazis...

0

Was will er wirklich? (Italiener, Urlaub)

Folgendes: Ich habe diesen Sommer im Urlaub einen tollen Italiener kennengelernt. Er war Kellner in unserem Hotel, in Rimini und sprach mich schon am 2. Urlaubstag an. Wir trafen uns abends, zusammen mit meiner besten Freundin und seinem Kumpel, am Strand und verstanden uns sehr gut. Er kam mir zwar nahe, allerdings nicht auf eine aufdringliche sondern eher auf eine vertraute Art (Arm um die Taille und er berührte immer wieder meine Hand). Zudem hatte er einen tollen Humor. Ich war zwar sehr traurig, als der Urlaub vorbei war, doch ich versprach ihm, dass ich im August wieder kommen würde und er meinte, er würde mir dann mehr von Rimini zeigen, also die Bars usw... Wir tauschten auch Handynummern aus. Nächste Woche fahre ich mit meiner Familie wieder ins gleiche Hotel und dann werde ich ihn wieder sehen. Allerdings habe ich Angst, dass er mich nur ausnutzt... Besonders jetzt, da meine beste Freundin nicht dabei sein wird... Ich kann das so schlecht einschätzen wenn Männer nur das Eine wollten... Er machte einen total netten Eindruck und freut sich schon, dass ich wieder komme. Allerdings sagen immer so viele: "Mit Italienern musst du aufpassen, die wollen meistens nur das Eine, besonders wenn es um deutsche Touristinnen geht." Ich weiß auch nicht...

...zur Frage

Brave New World von Huxley - Auf Deutsch das gleiche?

Hallo, wir müssen für die Schule in Englisch "Brave New World" von Aldous Huxley lesen... Da ich aber grad ziemliche Verständnisschwierigkeiten habe, hab ich überlegt, das einfach auf Deutsch zu lesen.

Allerdings hat mir mal wer flüchtig erzählt, dass die deutsche Version sich stark von der Englischen unterscheidet, Namen anders sind etc. Stimmt das? Oder krieg ich den gesamten Plot der englischen Ausgabe auch in der Deutschen mit? Also bringt das überhaupt was, wenn ichs auf Deutsch lese?

Viele Grüße

...zur Frage

warum mögen viele deutsche die türken nicht?

jaa in meiner schule(gymnasium) ist mir aufgefallen, dass die deutschen die türken kritisieren und sich über die türken lustig machen !!!

früher dachten alle ich bin italiener, und nachdem ich gesagt habe, dass ich türke bin, wurde ich gemobbt, ignoriert, ausgeschlossen !!! ich find das schon hart!!!

oder noch ein beispiel; so ne mädchen war echt verknallt in mich, sie dachte ich wäre spanier, nachdem ich ihr gesagt hab, dass ich türke bin, hat sich mich voll gehasst...? wtf.?

ich hab dunkle haare, grüne augen^^ braune haut..

jaa ich finds voll hart... ich bin eher eine ruhige sotiale person...:(((

...zur Frage

Wieso kamen nach dem 2. Weltkrieg Gastarbeiter freiwillig nach Deutschland?

Hallöchen. Mir ist schon klar, dass der wirtschaftliche Aufschwung in den 50ern dabei eine große Rolle spielte, die Gastarbeiter sind ja angeworben worden. Aber wieso sind sie denn nach Deutschland gekommen, folgten dem Werben? Immerhin war Deutschland ein Staat, der in einem Jahrhundert 2 Weltkriege angezettelt hatte (bitte keine Diskussionen darüber, darum geht es in der Frage nicht) und sicherlich noch misstrauisch von der Welt beäugt worden ist, oder nicht? Was hat die Menschen (Italiener, Spanier,...) also dazu bewogen, in ein Land zu ziehen, das alles "nicht-arische" vergast hat? Was hat die Gastarbeiter dazu gebracht, das auszublenden? Waren es nur die Missstände in ihrem eigenen Land?

...zur Frage

10 Deutsche mark (Banknote) + Pfennig Stücke wieviel Wert?

Ich habe von meinem Opa aus der Wohnung seine DM reste geschenkt bekommen, nun wollte ich fragen wieviel die denn Wert sind? Der 10ner Schein ist vom 2.Januar.1970, drüber steht Frankfurt am Main, das Bild vorne ist "Das Bildnis eines Jungen Mannes" und auf der Rückseite ist ein Schiff abgebildet. auf der Vorderseite sind 2 Unterschriften die ich nicht erkennen kann und 2 mal die gleiche Zahlenreihe "F 46207167" in rot/orangener Schrift.

Dann habe ich einmal 50 Pfennig Buchstabe A von 1990, und auf der Rückseite ist eine Frau abgebildet die eine Pflanze in der Hand hält und auf dem Boden kniet.

Danke im Vorraus :) Und ich kenne den Umtauschwert, wollte aber nach irgendeinem Sammlerwert fragen :)

...zur Frage

Mögen Mädchen Schleimen und anbeten?

Ich kenn manchmal Jungs die versuchen zu schleimen bei Frauen oder sagen jede Minute sie ist die beste und sagen jede Sekunde zu ihr du bist das wichtigdte auf dernWelt aber sind noch nicht einmal mit ihr zusammen

Ich kann sowas nicht ich bin kein Mensch der sich ändern will für ein Weib ich bleib wie ich bin aber wenn ich mich verliebe und so ein schleimer oder extrem liebender gehen gleich an sie ran da hab 7ch immer das Gefühle sie w6rd weggeschnappt

Da krieg ich immer den Gedanien wüvieleicht sool ich die gleiche Show abziehen wie diese Kerle damit ich ein Mädchen nicht verleire aber ich wil so reden wie ich bin

Aber ist es n7cht blöd wenn man schleimt oder anbetet

Was denkt 6hr Mädchen über solche Typen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?