Whirlpool-Kühlkombi - stoppt die Eiswürfelproduktion von selber wenn das Fach voll ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mary 2287. Wenn Du die Klappe des Eswürfelfachs öffnest, solltest du einen metallischen Bügel sehen (sieht ein bisschen aus wie ein Kleiderbügel aus der Reinigung). Wenn das Eisfach gefüllt ist, dann wird dieser Bügel durch die Eiswürfel nach oben geschoben. Dies stoppt die Eisproduktion. Du kannst ihn auch manuell nach oben drücken bis er einrastet, dann wird gar kein Eis produziert. LG

Klimaanlage Kondenswasser Anzeige bei Whirlpool PACW9COL?

Ich hab mir gestern eine Klimaanlage gekauft (Whirlpool PACW9COL) wegen der extrem Hitze, in der Umgebung ist eine Luftfeuchtigkeit von ca. 80% deswegen kondensiert ganz viel, meine Frage ist ob die Klimaanlage irgendwie Anzeigt ob der Wassertank voll ist oder ob sie sich ausschaltet wenn der Tank voll ist, ich will nämlich nicht dass das Wasser auf dem Parkett ausläuft. Im Internet/Anleitung hab ich nichts richtiges gefunden. Danke im Voraus

...zur Frage

Kühlschrank-Temperatur zu kalt und Regulierung nicht möglich

Hallo,

mein etwa acht Jahre alter Privileg "Super Öko" Kuhlschrank kühlt normalerweise auf rund 5 °C, gemessen im mittleren Fach. Da der Kühlschrank derzeit nur halb gefüllt ist wollte ich die Temperatur höher stellen um damit den Energieverbrauch zu senken.

Da ich nicht davon ausging, dass die angebenen 5 °C die höchste einstellbare Temperatur ist, drehte ich den Temperaturwähler in die einzig mögliche Richtung und landete ein paar Stunden später bei einer Temperatur von -5 °C, also nochmals 10 °C weniger.

Das Problem ist jetzt, dass sich die Temperatur selbst nach dem Zurückdrehen auf die niedrigste Stufe nicht mehr ändert. Was kann ich tun, um den Kühlschrank wieder auf eine angenehme Temperatur zu bringen? Hilft abtauen oder ist möglicherweise eines der Teile wie bspw. das Thermostat defekt?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Mein Kühlschrank kühlt zu sehr

Mein Kühlschrank ist auf Stufe 1 eingestellt, aber er lässt mein Gemüse und meine Wurst anfrieren. Der Einbaukühlschrank ist 4 Jahre alt. Woran könnte es liegen dass er auf so einer niedrigen Stufe, so sehr kühlt?

...zur Frage

Warum gibt es das Fach Kunst in der Schule - ich finde es voll unnötig?

...zur Frage

Kühlschrank piepst alle zehn Sekunden - wie bringe ich ihn davon ab?

Hallo Gemeinde,

ich bin heute in meine erste eigene Wohnung eingezogen und seit einer Stunde piepst mein Kühlschrank (ein recht kleines Modell inklusive noch kleinerem Gefrierfach; Marke/Fabrikat unbekannt und leider nicht einsehbar) ununterbrochen alle zehn Sekunden mit einem kurzen Doppel-Piepston.

Kurz davor konnte ich dieses Problem vorübergehend lösen, indem ich ihn ausgeschaltet habe. Etwa zehn Minuten danach war Ruhe; offenbar wollte der Kühlschrank darauf aufmerksam machen, dass die Temperatur im Inneren zu kalt war. Dies hätte auch insofern gepasst, als ich kurz zuvor mit der Kühlstufen-Einstellung herumexperimentiert hatte.

Da ich den Kühlschrank über Nacht aber nicht ausgeschaltet lassen wollte, stellte ich ihn wieder vorsichtig auf Stufe eins bis zwei (von sieben) ein - und prompt war das Piepsen wieder da. Als es auch nach einer halben Stunde nicht mehr aufhörte, schaltete ich den Kühlschrank wieder aus. Diesmal half aber auch das nicht. Selbst als ich den Kühlschrank eine Minute lang weit offen stehen lies, änderte sich nichts.

Dieses Piepsen bringt mich schon um meinen Verstand und ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich zur Ruhe kommen, geschweige denn schlafen soll. Meine Wohnung hat nur ein Zimmer; ich bin den akustischen Signalen des Kühlschranks also auf Gedeih und Verderb ausgeliefert und ausstecken kann ich ihn leider nicht. Was soll ich tun? Könnt ihr mich von dem ominösen Piepsen erlösen?

...zur Frage

Welchen Abschluss nach einen fach abi und jura studieren?

Also ein Kollege und ich sind am diskutieren das es nach dem fach abi in Wirtschaft keine Möglichkeit gibt jura zu studieren und er meint das es geht also wer hat jetzt recht ?ich meine man hat ja kein forq und kann so auch kein voll Abi machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?