WhatsApp-Nachrichten von Nummer aus Kambodscha; Gefährlich?

4 Antworten

Also ganz ehrlich! Das klingt schon komisch! Du solltest wirklich Vorsichtig sein! Zumal sie die Handynummern längst nicht mehr aus Telefonbüchern erhalten! Jedesmal wenn du dich auf verschiedenen Seiten mit deiner Handynummer anmeldest bzw diese angibst und anklickst dass du die Cookies akzeptierst, wird deine Nummer gespeichert! Natürlich passiert das nicht immer, aber viele Seiten verkaufen deine Handynummer dann weiter an Agenturen, die dich dann mit Schwachsinn ködern wollen wie du hast etwas gewonnen!

Dementsprechend bin ich mir fast komplett sicher, dass es sich nicht um eine echte Frau handelt!

Also bitte niemals einen Link öffnen oder sonstiges! Da die Gefahr besteht dass du so einen Virus aufs Handy erhälst, die dann deine Daten abchecken! Somit könnten sie Nachrichten mitlesen, Telefonate abhören oder gar deine Bankdaten usw erhalten, falls du sie mit dem Handy benutzt!

Also naja! Du kannst natürlich schon weiter mit der Nummer schreiben, solltest aber echt absolut vorsichtig sein! Aber ganz ehrlich!? Lösche sie einfach! Das ist am sichersten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach aufpassen, dass du keine Links oder ähnliches anklickst. Ist mir noch nicht per WhatsApp, aber per SMS schon häufig passiert

Ich würde sagen, die Nummer aus Ausland nicht 100% gefährlich ist. Aber wenn die Nachrichten immer Spam sind, ist es ganz gefährlich. Ich bin nicht sicher, ob du echt Andre heißt. Wenn ja, ist es ganz schrecklich, jemand dir mit einer unbekannten Nummer kontaktiert. Blockiere sofort!